Sportsitze und Airbag

Diskutiere Sportsitze und Airbag im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe nun lange im Internet gesucht ,aber nichts passendes gefunden. Nun meine Frage gibt es eigentlich Sportsitze mit Airbag oder sind diese...

  1. #1 Spiderx2, 03.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich habe nun lange im Internet gesucht ,aber nichts passendes gefunden.
    Nun meine Frage gibt es eigentlich Sportsitze mit Airbag oder sind diese generell nur ohne?
     
  2. #2 Mondeo 2364, 04.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205

    Hier im Forum gibt es ein paar Beiträge zu dem Thema , gibt Sitze mit Airbag und ohne , aber wenn das Auto in das die Sitze eingebaut werden solen Airbags in den Sitzen hat darf normalerweise kein Sportsitz ohne Airbag eingebaut werden (ab Ez.2002) !!!
     
  3. #3 Opern Geist, 04.12.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    lt. ausschreibung habe ich in meinem wagen sportsitze...und die haben einen airbag integriert.....

    hoffe ich konnte helfen

    gruss
     
  4. #4 Spiderx2, 04.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wer wäre denn ein Hersteller von Sportsitzen mit Airbag?
     
  5. #5 focuswrc, 04.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einer der wenigen sitzhersteller mit airbag wird wahrscheinlich recaro sein. allerdings darfst du den einbau eh nicht selber machen. da würd ich mal zu nem anständigen zubehörhändler gehen.

    ne alternative wäre das umpolstern der originalsitze
     
  6. #6 Mondeo 2364, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205


    Hier geht es doch um Sitze aus dem Zubehör.............. SPORTSITZE sind im ST verbaut im C-Max ist das so ein halber Sportsitz



    Also Hersteller mit Seitenairbags gibts Recaro und König macht das auf Nachfrage sind aber beide nicht gerade billig
     
  7. #7 Opern Geist, 04.12.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    sry hatte ich falsch verstanden :(

    gruss :lol:
     
  8. #8 Spiderx2, 04.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Erst einmal danke für die Informationen.
    Hat denn schon einmal jemand die Sitze umpolstern lassen?
     
Thema:

Sportsitze und Airbag

Die Seite wird geladen...

Sportsitze und Airbag - Ähnliche Themen

  1. Cosworth Sportsitze und 32er Sportlenkrad abzugeben

    Cosworth Sportsitze und 32er Sportlenkrad abzugeben: Ich schiebe in meiner Garage schon seit längerem ein paar Sitze von einem XR2i hin und her, stehen eigentlich nur im Weg. Sind im guten bis sehr...
  2. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzbezug für Sportsitze

    Sitzbezug für Sportsitze: Mahlzeit, Ich bin auf der suche nach Schönen Sitzbezügen für meinen neuen FOFO MK2 bj 12/2009 in der Sportedition mein Problem ist, das der...
  4. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  5. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...