Sportsitze

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von Spawnor, 15.05.2007.

  1. #1 Spawnor, 15.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Hat hier irgendjmd. WIECHERS sportsitze eingebaut und kann mir sagen was ich für den tüv brauche, ich habe scho diese Unbedenklichkeitsbescheinigung und das reicht dem nicht. Auch bei Wiechers direkt habe ich angerufen und die sagten da gibs nichts für und ich müsste ne einzelabnahme machen.
    Aber der TÜV sagte mir das er irgendwas noch dafür braucht sonst würde er mie die nicht eintragen. es steht auch nichts an nr oder typ auf den sitz drauf...oder ich habs übersehen.
    Kann mir evtl da jmd helfen und weiss nen bissle bescheid oder hat da son wisch?
    sind sitze vom TYP 303

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hast du H-Gurte drin? wenn ja könnte der sich deswegen etwas ärgerlich haben. das problem hatte ich auch. meine sparco sprint wurden abgenommen aber die gurte nicht.

    eigentlich sollte der das per einzelabnahme machen. ansonsten schau mal ob du irgendwo einen anderen prüfer findest, kann auch von der dekra sein die tragen das zeug auch ein
     
  4. #3 Spawnor, 18.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Also beier Dekra war ich auch scho und die ham mich zum tüv geschickt. weil der auch als 2 sitzer eingetragen werden muss da rücksitzbank raus is und kofferraumausbau drin sitzt. aber dazu hatter gesagt das das alles kein problem wär. Ich kenn den tüv prüfer auch nen bissle länger und der hat bei vielen sachen schon beide augen zugedrückt aber gegen die sitze hatter irgendwie was. -.-
    wegen den gurten hatter eig nichts gehabt..er hat zwar gefragt aber ich hab ihm die abe vor die nase gehalten dann war auch wieder ruhe. der wollts bloß nich als einzelabnahme machen weil er meinte das er noch irgend son wisch braucht ka was genau.
    hab bei wiechers aber auch scho angerufen und die ham auch gesagt norma wär das kein prob die eintragen zu lassen und ich sollte einfach ma zu ner anderen prüfstelle fahren.
     
  5. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er will die unbedenklichkeitserklärung von schroth haben dass die sitze mit den gurten in verbindung geprüft wurden.

    das gutachten gibts auf der homepage von schroth und du musst das dann an die schicken
     
  6. #5 Spawnor, 18.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Ich frag mir ma noch genau nach was der sehen will, und ansonsten muss ich ma 50 km weiter zur nächsten stelle fahren. -.-

    aber danke erstma =)

    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spawnor, 22.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    So ma schauen was sich heute ergibt...Tüv hat mich gerade angerufen und gefragt wie es jezt mit den sitzen aussieht. Hab ihm gesagt das Wiechers geschrieben hat,das ich ma zu ner anderen prüfstelle fahre sollte...bekam aber promt ne antwort das ich nachher ma vorbei schauen soll und er guckt sich das nochma an... :boesegrinsen:
     
  9. #7 Pfeuffer, 19.06.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    loooooooooool na die ham doch nen schuß;)

    naja aber mehr als ne unbeenklichkitsbescheinigung gibts halt auch nicht deshalb muß ja ne einzellabnahme gemahct werden! hätten die mehr wärs ja schon nen teilegutachten oder so un deshalb keine einzelabnahme mehr! aber naja tüv hat immer was zum meckern ;)
     
Thema:

Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Suche suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen

    suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen: Servus zusammen, suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2, und 4 Stck. ST 200 Alufelgen. Danke&Gruß
  2. Suche 2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000

    2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000: Hallo zusammen, suche 2 Sportsitze für Mondeo MK 2 BJ: 2000. Danke&Gruß Andreas
  3. Biete Sportsitze Festival Mondeo MK2

    Sportsitze Festival Mondeo MK2: Verkaufe Fahrer und Beifahrersitz für nen Mondeo Mk2. Beide Sitze mit Sitzheizung, welche auch Tadellos funktionieren. Der Rücken und Poppes vom...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?

    Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?: Huhu, habe nen Ford Mondeo MK2 Festival. Da bei mir der Fahrersitz kaputt war, hatte ich vorübergehend nen Normalen sitz drinne. Hab mir dann...
  5. Biete Sportsitz

    Sportsitz: Moin Jungs, biete einen Rennsitz an. Habe ihn zu meinem Geburtstag geschenkt bekomme habe aber keine Verwendung dafür. Deshalb verkaufe Ich ihn....