Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fireman, 13.02.2009.

  1. #1 Fireman, 13.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Guten Tag,

    weiß jemand von euch was es ungefährt kosten wird sich die Sportsitze per einzelabnahme eintragen zu lassen ?? Habe es demnächst vor mir welche zu besorgen und würde gerne wissen was es so kostet.

    Greetz
    Fireman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da gibt es (interessanter Weise) große Unterschiede bei den einzelnen Prüfern. Frag am Besten mal deinen Prüfer, der weiß es am genauesten.
     
  4. #3 Fireman, 13.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    das ist ja sehr kommisch :gruebel:
    gut das werde ich machen.... aber kann man die große spanne trotzdem sagen ? :)

    Greetz
    Fireman
     
  5. #4 focuswrc, 13.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kommt echt drauf an. zwischen 50 und 200 kann alles dabei sein.. man weis nie..
     
  6. #5 Mondeo 2364, 14.02.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wenn Du Seitenairbag in den Sitzen hast brauchst auch noch eine Freigabe von Ford , falls Du in den neuen Sitzen keine Airbags hast , wenn dein Auto vor EZ2002 ist trägt der Tüv es Dir noch so aus ab 2002 brauchst die Genehmigung von Ford ! Wenn Du Airbags in den Sitzen hast musst auch ein Modul haben das die Airbags "stilllegt" sonst würde ja die Kontrollleuchte immer "brennen" , geh am besten vorherzum TÜV oder Dekra usw. und frag was die alles wollen das eintragen selbst ist das wenigste wenn Du alles hast an Papieren !!!!!
     
  7. #6 Fireman, 14.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Mahlzeit

    danke für die antworten

    das mit den Seitenairbag weiß ich schon, es gibt da auch so dummies die es stilllegen werden. Aber das ich eine erlaubniss von Ford brauche wusste ich net (bj2004). naja dann werde ich halt mal bei nem tüv nachfragen...

    Greetz
    Fireman
     
  8. #7 Mondeo 2364, 15.02.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    das mit der Erlaubnis ist definitiv so bin selbst gerade am Umbau hatte meine Recaro schon vorher gekauft und als ich gehört habe das ich so ne Erlaubnis brauche , habe ich schon bißle gezittert da sich den SCH..... Zettel kriege zum Glück hat alles geklappt , muss "nur noch umbauen" das mach ich aber erst wenn das Wetter besser ist !
     
  9. #8 Daniel-Ford, 17.02.2009
    Daniel-Ford

    Daniel-Ford Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7
    wenn du z.B. könig sitze hast und nur die konsolen eintragen musst,dann machste das mit ner UNbedenklichkeits erklärung von König da sind dann die kraft angaben drauf die die konsole aushält,damit haste keine probleme!!!
    wegen dem airbag,da brauchste kein modul,da gibt es übergangsweidestände zu kaufen,die sagen dem modul dann airbag ok,keine lampe leuchtet alles gut,und so viel ich weiss braucht man für seiten aribags auch keine bestätigung des herstellers,da sie eh nur in einer bestimmten situation zünden!!und daher nicht die gleiche wichtigkeit haben wie der fahrer oder beifahrer airbag!!!
    aber sage mal bescheid was der tüv sagt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 2364, 17.02.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Daniel wenn Du mal zum Tüv gehst weiste das was Du erzählst Mist ist , die Sitze muss man austragen lassen da ja keine Seitenairbags mehr in den Sitzen sind erlischt die Betriebserlaubnis und ohne Gehnemigung des Herstellers geht da garnichts !!!!! Wenn Du es nicht glaubst kannst gerne eine Wette mit mir machen wer verliert zahlt jedem im Forum ein Getränk !!!! Ab Baujahr bzw. Erstzulassung 2002 werden die Airbags nur gegen eine Bescheinigung ausgetragen , ich habe mir das nicht ausgedacht kommt vom TÜV !!!!!
     
  12. #10 Fireman, 18.02.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend

    Weiß jmd von euch ob man in meinem fofo sportsitze einbauen kann mit Konsolenmaß 400mm ??

    Greetz
    Fireman
     
Thema:

Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Suche suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen

    suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen: Servus zusammen, suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2, und 4 Stck. ST 200 Alufelgen. Danke&Gruß
  2. Suche 2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000

    2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000: Hallo zusammen, suche 2 Sportsitze für Mondeo MK 2 BJ: 2000. Danke&Gruß Andreas
  3. Biete Sportsitze Festival Mondeo MK2

    Sportsitze Festival Mondeo MK2: Verkaufe Fahrer und Beifahrersitz für nen Mondeo Mk2. Beide Sitze mit Sitzheizung, welche auch Tadellos funktionieren. Der Rücken und Poppes vom...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?

    Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?: Huhu, habe nen Ford Mondeo MK2 Festival. Da bei mir der Fahrersitz kaputt war, hatte ich vorübergehend nen Normalen sitz drinne. Hab mir dann...
  5. Biete Sportsitz

    Sportsitz: Moin Jungs, biete einen Rennsitz an. Habe ihn zu meinem Geburtstag geschenkt bekomme habe aber keine Verwendung dafür. Deshalb verkaufe Ich ihn....