Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Mondeo Sportsitze mit Seitenairbag. Da der Wagen mittlerweile fast 10 Jahre alt ist merkt man das auch an den...

1. Hobi

Hobi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 03/2000 BAP
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mondeo Sportsitze mit Seitenairbag.
    Da der Wagen mittlerweile fast 10 Jahre alt ist merkt man das auch an den Sitzen.
    Beim einsteigen rutscht man immer über die äüßere Seitenführung der Sitze so das in dem Stoff schon ein kleines Loch ist. Ein Sattler will das leider nicht reparieren da ja in der Lehne der Airbag sitzt. Kennt ihr vielleicht eine möglichkeit das zu reparieren ohne großen Aufwand (Sitz ausbauen) und hohe Kosten.

Gruß Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

Wenn der Sitz von der Stromversorgung getrennt und ausgebaut ist, passiert mit den Airbags gar nix. In den meisten Fällen ist einfach eine überzogene Angst dabei. Der Sitz wurde ja schließlich auch mal montiert. Der Sattler selbst müsste ja nur die entsprechenden Nähte auftrennen, eventuell die Seitenteile aus Schaumstoff neu Klammern und dann, falls nötig, neu beziehen. Wenn er bei der Montage dann so vergeht, wie bei der Demontage dürfte es kein Problem sein.

4. #3 Axthand, 11.07.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Und wenn du den Sitz dann wieder einbaust und den Airbag anschließt,
    sollte die Batterie vom Stromkreis ab sein um Stromstöße zu vermeiden, die eventuell den Airbag auslösen würden.
    Nach Montage des Sitzes also wieder Batterie anklemmen!

5. #4 supermarkt0815, 04.04.2011
    supermarkt0815

supermarkt0815 Guest

... hallo ... ich möchte die Innenausstattung bei meinem ausbauen, auch hierfür habe ich die Batterie abgeklemmt ... wenn die Sitze nun aber draußen sind, kann ich die Batterie wieder anklemmen obwohl der Kabelbaum zum Sitz ab ist um z.B. den Motor laufen zu lassen oder die Scheiben rauf und runter zu fahren?

6. #5 Meikel_K, 05.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bereits beim Lösen der Steckverbindungen kann man eine Menge Schaden anrichten (den Thread solltest Du Dir vorher anschauen):

Die Lage des Kabelstrangs und der Leitungen muss vor dem Ausbau genau dokumentiert werden, weil ein falsch verlegter Kabelstrang beim Wiedereinbau von der Sitzverstellung beschädigt werden kann.

Thema:

Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

1. Suche suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen

suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen: Servus zusammen, suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2, und 4 Stck. ST 200 Alufelgen. Danke&Gruß
  2. Suche 2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000

2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000: Hallo zusammen, suche 2 Sportsitze für Mondeo MK 2 BJ: 2000. Danke&Gruß Andreas
  3. Biete Sportsitze Festival Mondeo MK2

Sportsitze Festival Mondeo MK2: Verkaufe Fahrer und Beifahrersitz für nen Mondeo Mk2. Beide Sitze mit Sitzheizung, welche auch Tadellos funktionieren. Der Rücken und Poppes vom...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?

Neue Sportsitze, nicht mehr so Tief ?: Huhu, habe nen Ford Mondeo MK2 Festival. Da bei mir der Fahrersitz kaputt war, hatte ich vorübergehend nen Normalen sitz drinne. Hab mir dann...
  5. Biete Sportsitz

Sportsitz: Moin Jungs, biete einen Rennsitz an. Habe ihn zu meinem Geburtstag geschenkt bekomme habe aber keine Verwendung dafür. Deshalb verkaufe Ich ihn....