Spracherkennung / - steuerung Travelipot EX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von simael, 27.09.2007.

1. simael

simael Neuling

Hallo,

gestern haben wir unseren neuen Halbjahreswagen Mondeo Turnier Futura X bekommen. Mit dabei ist eine Spracherkennung (Typ C) die lt. Betreibsanleitung Radio, CD, Klimaanlage, Telefon und Navigation steuern können soll.

Bis auf die Navigation funktioniert das auch. Die nette Dame bei der Ansage, welche die erkannten Geräte aufzählt, nennt aber niemals die Navigation als Gerät.

Ich habe jetzt schon die Betriebsanleitungen von links nach rechts gelesen, finde aber keinen entscheidenen Hinweis, ob die Travelpilot EX Navigation (Radio/CD geht ja) überhaupt unterstützt wird. Google hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.

Bevor ich mich jetzt beim Händler als DAU oute, der keine richtig Betreibseinleitungen lesen kann, frage ich mal hier - vorsichtig - an, ob ich etwas überlesen habe, sprich ob die Travelpilot EX Navigation überhaupt über die Spracherkennung gesteuert werden kann?

Danke und Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen :weinen2:

Ich schau mal bei mir nach. Aber brauchst Du diese Funktion wirklich? Ich find das ist Spielkram. Hab schon einiges am Anfang ausprobiert. Aber nachher im Alltagsgebraucht nie bzw. kaum angewendet.

4. simael

simael Neuling

Hi,

Da gebe ich Dir teilweise recht. Die Sprachsteuerung der Klimaanalge, des Radios und der CD Anlage ordne ich auch eher in den Bereich Spielerei ein.

Telefon find ich dagegen schon sehr praktisch.

Auch die Möglichkeit die Navigation über Spracherkennung zu verwaltem empfinde ich nicht als Spielerei. Zumal die manuelle Bedienung des Travelpilot EX - für mein Empfinden - doch eher als kompliziert einzustufen ist. Da wäre die Ansage des Ziels über die Spracherkennung doch eine echte Alternative.

Vielen Dank

Gruß
    Markus

Thema:

Spracherkennung / - steuerung Travelipot EX

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung / - steuerung Travelipot EX - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  2. Spotify-Steuerung?

Spotify-Steuerung?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar, ist es möglich die SYNC Software in einen MK2 einzubauen? Oder etwas Ähnliches - ich würde...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX

CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX: Nabend.wollte mal fragen ob es möglich ist beim focus mk2 mit Serienradio TravelPilot EX nen CD Wechsler anzuschließen? Welche Kabel müssen im...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einstellung travelpilot ex

Einstellung travelpilot ex: Hallo zusammen und schöne Weihnachten :-), ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Ford cmax mit travelpilot ex Navigationsgerät. Jetzt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung Klimaanlage Steuerung ohne Funktion

Heizung Klimaanlage Steuerung ohne Funktion: Ich wollte heute meinen gebrauchten Mondeo Bj 2003 privat verkaufen. Nachdem 3 Türkische Mitbürger sich mit dem Auto beschäftigt hatten (einer...