Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion

Diskutiere Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ​Hallo liebe Gemeinde, mein damaliger Aufruf nach einem neuen Modul blieb leider ohne Antwort, dennoch habe ich ein neues bekommen. Im Netz habe...

  1. OLEB52

    OLEB52 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 10/2007, 1.6 TDCI
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein damaliger Aufruf nach einem neuen Modul blieb leider ohne Antwort, dennoch habe ich ein neues bekommen. Im Netz habe ich schon gelesen, dass man die Module nicht einfach umstecken kann, sondern das die Software angepasst werden muß. Also Termin beim Händler... Nach fast 2 Stunden war die neue Software drauf, doch dann kam die Ernüchterung, das Bluetooth funktionierte immer noch nicht.:( Man sagte mir dann, dass das Problem sicher woanders liegt, ggf. am Radio, am dem Ganzen bei Ford auf den Grund zu gehen, steht dann sicher nicht im finanziellen Verhältnis zu der Sache. Also meine Frage an euch....Kennt jemand vielleicht das Problem, oder kann mir nen Tipp geben?

    Das ursprüngliche Problem: werkseitig verbautes Sprach- und Bluetoothmodul. Hat immer super funktioniert, bis ich beim drücken auf die "Phone" Taste vom Radio immer nur noch die Meldung "Audio muted" bekommen habe. Sprachsteuerung funktioniert auch nicht mehr von der Fernbedienung, alle anderen Funktionen schon (laut/leise*Sender wechsel usw.)

    Bin dankbar über jede eurer Ideen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das bedeutet das kein Modul gefunden wurde ... hast du damals die Batterie abgeklemmt oder die Sicherung gezogen so das sich das ganze zurücksetzt?
     
  4. OLEB52

    OLEB52 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 10/2007, 1.6 TDCI
    Hallo, ja das habe ich...Habe das Modul abgezogen, die Sicherung entfernt und auch die Batterie abgeklemmt und das ganze für 20 Minuten so gelassen...dann wieder alles zusammen gesteckt,aber ohne Erfolg.

    PS: Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass die beim Händler gestern das Prozedere bei dem neuen Modul auch so eingehalten haben!?
     
  5. #4 FocusZetec, 11.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man das Modul anlernt muss man keine Sicherung ziehen oder gar die Batterie abklemmen ... oder wie hast du das gemeint?!



    dann ist/war das Modul kaputt, oder es gibt ein Problem mit dem Radio oder der Verkabelung ...


    welche Teilenummer hatte das alte Modul, welche das neue? Nicht das es das falsche Modul ist?! War das neue tatsächlich neu, oder hast du ein Gebrauchtes gekauft?
     
  6. OLEB52

    OLEB52 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 10/2007, 1.6 TDCI
    Ja, ich dachte das man das beim anlernen auch so machen muss....

    Also verbaut ist ein Nokia 7M5T-19G488-BD und gekauft(in original Schachtel von Ford) ein 7M5T-19G488-BE , wobei mir von Ford gesagt wurde, die Buchstaben identifizieren den Sprachcode und in upgrade - wie in meinem Fall - würde gehen von "D" auf "E" aber nicht umgekehrt, also hätte ich ein verbautes "E" Modul, hätte ich eins mit "D" nicht nehmen können...ABER es funktionieren ja leider beide nicht...
     
  7. #6 Oliver_Heisel, 23.08.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das denn verbaut weil das von mir französische Sprache hat aber ich das nicht sprechen kann oder kann man da die Sprache umstellen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #7 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Modul sitzt hinter dem Radio im Schacht. Bis zum Baujahr 2010 hat jedes Modul seine feste Sprache, erst danach gab es auch multilinguale Module. Da Du keinerlei Angaben zum Fahrzeug gemacht hast, musst Du selbst entscheiden welches verbaut ist.

    PS: Punkt und Komma gibt es auch auf der Handy-Tastatur......
     
  9. #8 Oliver_Heisel, 07.09.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    uploadfromtaptalk1441637598852.jpg

    Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011
     
  10. #9 Oliver_Heisel, 07.09.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kannst du mir jetzt mit den Daten weiterhelfen

    Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011
     
  11. #10 MucCowboy, 07.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was ich auf diesem nicht gerade riesigen Bild doch klar erkennen kann, ist die Hardware-Teilenummer 8M5T-19G488-CR

    Das "C" an vorletzter Stelle stelt für französisch. Mit deutscher Sprache würde dort ein "B" stehen.
    Zudem ist es aus der Bauserie von 2008 (erste Stelle), also kein multilinguales Modul mit allen Sprachen zum Umschalten.

    Diese Nummern wurden per Software aus dem Modul ausgelesen, richtig? Das ist damit allemal glaubwürdiger wie jedes Etikett oder jede Verpackungsschaltel außen herum. Für eine andere Sprache brauchst Du ein entsprechendes Modul, welches Deutsch ("B") auch tatsächlich enthält.
     
  12. #11 Oliver_Heisel, 07.09.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich heute mit elmconfig ausgelesen

    Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011
     
  13. #12 Oliver_Heisel, 07.09.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich habe hinter dem Radio leider kein Modul gefunden


    Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 preyer11, 09.09.2015
    preyer11

    preyer11 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Tdci 09 DA3 Titanium
    Hinterm handschuhfach

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
     
  16. #14 Heisel Oliver, 20.05.2016
    Heisel Oliver

    Heisel Oliver Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gefunden

    [​IMG]




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  3. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...