Sprachmodul

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Tanzmuffel, 07.04.2010.

1. #1 Tanzmuffel, 07.04.2010
    Tanzmuffel

Tanzmuffel C-Max Fahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Moin Moin
    ich habe einen C-Max mit 6000CD und Sprachmodul. Alles funktionierte bis ich das Radio gegen ein Ford Sony austauschte.
    Seitdem spricht mein Auto nicht mehr mit mir. Ich war heute beim FFH , aber der konnte mir auch nicht helfen. Die hatten sowas noch nicht und wollten sich schlau machen. Vieleicht weiß hier jemand Rat ?
    MfG Tanzmuffel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was genau geht nicht mehr? Kommt keine Musik mehr oder geht "nur" das Sprachmodul nicht mehr?

4. #3 ford1968, 07.04.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, da muß man deinem Auto erstmal beibringen, dass jetzt ein anderes Radio verbaut ist. Das weiß es nämlich noch nicht.
    Dass heißt, FFH muss das Radio und Sprachmodul programmieren, damit sie untereinander kommunizieren können.

5. #4 Tanzmuffel, 22.04.2010
    Tanzmuffel

Tanzmuffel C-Max Fahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Ich war jetzt bei 2 FFH und keiner konnte mir helfen. Wer weiß denn wie das Radio angemeldet wird ? Daß es über einen PC nur geht ist klar, aber keiner weiß wie es genau geht.
    MfG Tanzmuffel

6. #5 loceaso, 16.03.2011
    loceaso

loceaso Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2010, 1,6l TDCI
    Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem wie Tanzmuffel. Wüsste gerne, ob es inzwischen mehr Details zu dem Problem gibt?
    War auch schon bei meinem FFH, der hat aber auf ein aufgehängtes Sprachmodul getippt. Ein kurzer Check mit dem alten Radio hat allerdings gezeigt, dass das Sprachmodul in Ordnung ist.
    Daher klingt die Lösung mit dem Programmieren für mich sehr logisch, hätte allerdings gerne mehr Details, um sie meinem FFH zu geben.
    Besten Dank im Voraus!

7. #6 Pressi0815, 16.03.2011
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich denke eher mal das bei Sony ein anderes Modul drine ist wie beim 6000er. Deswegen klappt das mit der Komunikation nicht.

8. #7 Krypton, 16.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    @ loceaso

Von wann ist Dein nachgerüstetes Radio denn?
    Unterschiedliche Module gibt es zu den Radios eigentlich nicht, eher ein bauzeitliches Kommunikationsproblem...

9. #8 loceaso, 17.03.2011
    loceaso

loceaso Neuling

Fahrzeug:
    @Krypton: Auf dem Radio ist ein Aufkleber von Ford Audio Systems, auf dem das Datum 24.04.2007 steht.

Ich gebe noch mal ein paar Infos zum Radio: Es läuft bei Ford meiner Information nach unter dem Namen "Sony CD", unter dieser Bezeichnung findet man es z.B. auch im Audio-Handbuch.

Hier findet ihr ein Bild davon: http://www.caraudio-service.ru/Ford...X-CDI-ISLAND-KW2000_CDX-FS307JD_SOCD1X_EU.JPG

Es ist also ein in Kooperation mit Ford gebautes Radio und wird auch bei entsprechenden Ausstattungsvarianten ab Werk verbaut. Ich betone dies deshalb, weil ich gerade in diesem Zusammenhang eine grundsätzliche Nicht-Kompatibilität absolut nicht verstehen könnte. Irgendwie müssen die Dinger in den ab Werk damit ausgestatteten Modellvarianten ja auch mit dem Sprachmodul kommunizieren, oder nicht?

Habe auf jeden Fall morgen einen Termin beim FFH, dann soll probiert werden, das Sprachmodul mit dem Radio anzufreunden.

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge zu meinem Problem, vielleicht kann @Krypton ja noch was mit dem Datum anfangen und eine Prognose abgeben, ob mein FFH morgen erfolgreich sein wird.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Krypton, 17.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Dein Händler wird nicht erfolgreich sein!

Ganz einfache Story:
    Die Geräte müssen nicht miteinander bekannt gemacht werden, das gab es nur bei wenigen Ausnahmen (z.B. altes Denso Navi). Einzig, wenn Du die Sprachsteuerung komplett nachgerüstet hättest, dann würde ich sagen - Ja, dass Modul muss bei Ford in Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden - fällt aber bei Dir weg, da Du das Modul ja schon drin hattest!
    Was ist also Dein Problem - auch ganz einfach: Dein Radio ist von 2007, da gab es noch kein Sound & Connect mit USB-Anschluss und dem ganzen Trallafitti; es gab damals nur die Sprachsteuerung mit Bluetooth-FSE und genau aus der Generation ist Dein Radio! Folglich muss das von Dir eingebaute Sony mind. aus Ende 2009 sein, damit es ordentlich mit den neuen Komponenten klarkommt.
    Somit wäre der Termin beim FFH überflüssig bzw. er sollte schnellst selbst drauf kommen...

Gruß
    Krypton

12. #10 loceaso, 17.03.2011
    loceaso

loceaso Neuling

Fahrzeug:
    Besten Dank für die Hilfe! Dann werde ich den Termin mal absagen und bei Zeiten Ausschau nach einem Radio neueren Datums halten.

Thema:

Sprachmodul

Die Seite wird geladen...

Sprachmodul - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spracherkennungsmodul

Spracherkennungsmodul: Moin Leute, seit ein paar Tagen geht mein Bluetooth, USB und AUX nicht mehr... Ich habe ein FOFI aus dem Jahr 2008 und der Fordhändler meinte,...
  2. Suche Bluetooth-/Sprachmodul deutsch, Galaxy

Bluetooth-/Sprachmodul deutsch, Galaxy: Bin auf der suche nach einem deutschen Bluetooth Modul für folgendes KFZ: Galaxy (BJ2008, Titanium) mit Sony Radio mit CD ohne Navi oder Wechsler...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion

Sprachmodul/Bluetooth - Sony Mp3 Radio - ohne Funktion: ​Hallo liebe Gemeinde, mein damaliger Aufruf nach einem neuen Modul blieb leider ohne Antwort, dennoch habe ich ein neues bekommen. Im Netz habe...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Sprachmodul

Ford Fiesta MK7 Sprachmodul: Guten Tag, ich habe in meinem Ford eine französische frau und die will ich lieber auf deutsch haben ich weiß schon das ich es nicht...
  5. Suche Bluetooth Sprachmodul mit USB 8M5T-19C112-B(X)

Bluetooth Sprachmodul mit USB 8M5T-19C112-B(X): Hallo, ich suche ein 8M5T-19C112-B(X) Bluetooth Sprachmodul mit USB da meins kaputt gegangen ist. Welche Version (X) ist mir egal, Hauptsache...