Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachqualität Freisprechanlage

Diskutiere Sprachqualität Freisprechanlage im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin vor Kurzem ja einen FoFo probegefahren, den ich nun kaufen möchte...

1. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Hallo Leute,

ich bin vor Kurzem ja einen FoFo probegefahren, den ich nun kaufen möchte (http://www.ford-forum.de/showthread.php/132498-Vorstellung-Entscheidung-Mondeo-vs-Focus).

Bei der Probefahrt habe ich auch die Freisprechanlage mit meinem iPhone 5 probiert und mein Gegenüber hat gemeint, dass ich eher schlecht zu verstehen wäre, es klänge, als ob ich unter einem Wasserfall stehe. In meinem BMW und dem Citroen-Leihwagen, den wir gerade aus einem anderen Grund haben, versteht mich der selbe Gesprächspartner einwandfrei.

Meint ihr, Ford hat einfach schlechte Freisprechanlagen oder stimmt das eher was nicht, wonach ich vor der Abholung noch schauen lassen müsste?

Viele Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eSportler, 05.03.2014
    eSportler

eSportler Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Ich habe das Sony Radio mit Freisprecheinrichtung und wurde bisher von allen sehr gut verstanden. Auch bei höheren Geschwindigkeiten gab es bisher keine Probleme.
    Nutze allerdings auch ein HTC One mit Android 4.4.2. Nicht das hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegt. Hast du das neuste iOS drauf?

4. #3 Rothaus, 05.03.2014
    Rothaus

Rothaus Benutzer

Hallo,
    ich nutze das Ford Radio in Verbindung mit einem iPhone 5 mit iOS 7.0.6 und habe keine Probleme. Kann es auch an der Netzabdeckung während der Fahrt gelegen haben?
    Oder waren andere Störquellen in der Nähe, z.B. ein offenes Fenster?

5. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Neuestes Update ist drauf, Fenster waren zu, Netzabdeckung kann ich nicht sagen, ob die dort schlecht war.

Ist im Übrigen das Ford-Radio.

6. #5 Kaybay<, 05.03.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

In meinem wurden schon mehrere Handys über die FSE benutzt. Nie Probleme gehabt.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der FSE ist es herzlich egal welches Radio verbaut wurde, die ist immer von Nokia und entsprechend brauchbar.
    Ich finde die Qualität der FSE geradezu hervorragend für einen Serieneinbau.
    Was Störgeräusche verursacht sind fast immer die beiden mittleren Luftausströmer neben dem Radio.
    Wenn die nach oben blasen dann entstehen diese Rauschgeräusche.

Also entweder die Lüftung runterdrehen falls sie noch am Laufen ist weil man vielleicht gerade eingestiegen ist oder die Ausströmer von der Dachkonsole weglenken.

In seltenen Fällen sitzt auch das Richtmikro nicht passend in der Halterung und nimmt dann die Windgeräusche vom Dach auf, das hatten wir aber glaub ich erst einmal oder so.

8. #7 P@t, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm, ich kann nicht mehr sagen, wie die Lüftung eingestellt war, aber sicher nicht allzu stark, das wäre mir aufgefallen.
    Meinst Du die Ausströmer für die Scheibe oder die für den Oberkörper, also die in der Mittelkonsole?

Die Position von Mikro wäre ein Anhaltspunkt, das sollten die vielleicht mal überprüfen.
    Würden die das gleich sehen, wenn es so wäre?

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Mikro ist eingeclipst und wenn es aus einem Clip rausgerutscht ist dann biegt das recht störrische Kabel es nach oben.

10. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Ah, OK. Und andere Defekte sind eher unvorstellbar?

11. #10 aspire77, 05.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Sonst wüsste ich jetzt nichts. Unseres war auch mal schlecht oder verdreht drinnen. FFH hat da wohl bei einer Rep geschlampt. Haut aber wieder ganz gut hin und die Geräusche halten sich in Grenzen.

Telefon hab ich ein Nexus 4

12. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Störungen erst da waren, sobald ich mit dem fahrzeug in Bewegung war.

Der erste Test war auf der Autobahn, aber bei ca. 140km/h.
    Danach stand ich in einer großen Ortschaft, im Stand war die Qualität gut, aber sobald ich mich in Bewegung gesetzt habe (30er-Zone), war die Qualität wieder schlecht.

Provider ist Congstar, also D1 Telekom, von daher dürfte das auch kein Problem darstellen.

13. #12 aspire77, 06.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Möglich das es noch ein Bluetoothupdate für das Radio gibt. Aber im Normalfall wenn es rauschende Nebengeräusche sind dann liegt es am Mikrofon.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tip ich auch drauf. Wenn es im Stand gut ist dann können es fast nur Nebengeräusche aus dem Dachbereich sein.
    Dann ist wohl wirklich das Mikro nicht ordnungsgemäß befestigt.

16. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    So, jetzt geht am Montag der Wagen zur Überprüfung in eine Ford-Werkstatt.
    Schade, ich wollte ihn eigentlich morgen holen. Jetzt dauert's doch noch ein paar Tage länger. :(

Thema:

Sprachqualität Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Sprachqualität Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Freisprechanlage klingelt nach

Freisprechanlage klingelt nach: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eine Lösung meines Problems. Ich habe bis vor kurzem den MK5 Mondeo mit Ford Sync 2 besessen. Jetzt...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Freisprechanlage - Problem mit "piepen"

Bluetooth Freisprechanlage - Problem mit "piepen": Hallo zusammen Bei meinem Ford Focus MK3 BJ. 2012 habe ich das Problem, dass sowohl bei der Kopplung mit dem Smartphone, wie auch bei dem...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Freisprechanlage für Ford Radio Modell 6000CD

Freisprechanlage für Ford Radio Modell 6000CD: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich für Mein Ford Focus Mk1 Kombi Bj.2000 mit dem Original Radio Modell...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Freisprechanlage nachrüsten

Freisprechanlage nachrüsten: Hi, ich habe in meinem Focus ein Kenwood DPX404u. Kennt jemand eine Möglichkeit dort eine freisprecheinrichtung nachzurüsten? Sollte über...