Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 sprachsteuergerät defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von sumsum218, 16.11.2011.

  1. #1 sumsum218, 16.11.2011
    sumsum218

    sumsum218 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7
    hallo leute!

    wollte mal fragen ob ihr auch die probleme habt mit eurem radio. also bei mir ging als erstes der usb anschluss nicht richtig. dann das bluetooth. mein handy hat sich erst verbunden aber dann direkt wieder abgetrennt. und beim usb war es sehr komisch 4 lieder und dann ging nichts mehr komme noch nicht mal mehr in das aux menü. lol. als ich bei ford war haben die alles durchgemessen, und da meinte er das das sprachsteuergerät defekt ist. man würde das schon daran merken wenn man am blinker die sprachsteuerung benutzen will und sich da nicht mehr tut. da ich darüber nichts bediene ist es mir natürlich nicht eher aufgefallen.

    da leider mein fiesta schon 2,5 jahre alt ist habe ich keine garantie mehr. und das dumme ding soll 500 takken kosten haben die sie noch alle.

    mein ford händler versucht über kullanz es billiger zu bekommen. warte jetzt nur leider schon seid 2,5 monaten auf antwort von denen. werde langsam verrückt. rufe schon wöchentlich dahin an und nichts tut sich.


    sorry aber musste mal dampf ablassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Hast du mal versucht das Radio zu reseten?Sprich Batterie für 2-3 min abgehängt?!
    Oder sprech deinen Händler mal auf ein Update an,vielleicht bringts ja was ;)
     
  4. #3 FoFi BP, 16.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Update kann man sich hier selbst runterladen und durchführen. :cooool:
     
  5. #4 sumsum218, 16.11.2011
    sumsum218

    sumsum218 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7
    update hatte er schon bekommen. die haben beim händler ja auch fehlersuche durchlaufen lassen. und da war das steuergerät erst da und dann konnte er aber nciht drauf zugreifen. alles ein bischen komisch gewesen. habe heute nochmal mit meiner mam gesprochen. hole mir in den nächsten tagen wohl mal ne andere meinung rein. weil 500 takken für das gerät ist mir zu teuer wenn die das nicht auf kulanz machen.

    aber man sollte öfters mal sie sprachsteuerung am lenkrad probieren. weil wenn da sich schon ncihts tut sollte das gerät defekt sein wurde mir gesagt. währen wohl die ersten anzeichen. und da viele die klima und so manuel bedienen. fällt das nicht schnell auf. also leute nur als tipp probiert es aus bevor die garantie weg ist.
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Eigentlich kann dir das mit der Sprachsteuerung doch total egal sein wenn du sie so oder so nicht brauchst oder?!
    Hardreset probiert?!

    @FoFi BP: Man lernt nie aus :lol:
     
  7. #6 FoFi BP, 17.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hab den Tipp gestern Abend jemanden in der Kneipe gegeben, der nach dem 5.0 Update auf seinem iPhone 4 den Fiesta hassen wollte ... heute morgen war er happy, weil es gefunzt hatte. :)

    Übrigens, ich nutze die Sprachsteuerung sehr gerne. :top1:
     
  8. #7 andi281086, 17.11.2011
    andi281086

    andi281086 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 TI-VCT 88KW
    Meine Sprachsteuerung geht auch schon seit nem halben Jahr nicht und bisher hat sich bei mir auch nichts anderes verabschiedet! Also mal slow down ;)!Das Sprach- und Bluethootmodul kostet inzwischen um die 200 Euro und die wollen tatsächlich ingesammt 500 Euro dafür haben? Das ist ziemlich hochgegriffen von der Werkstatt!
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Dann geh doch mal zu nem anderen Händler...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sumsum218, 18.11.2011
    sumsum218

    sumsum218 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7
    @ dome ich nutze nur die sprachsteuerung am lenkrad nicht. aber über das sprachsteuergerät läuft auch das bluetooth und der usb anschluss und das nutze ich.

    denke auch das ich nochmal eine andere werkstatt aufsuche.
     
  12. #10 FoFi BP, 18.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    beim Focus habe ich das Steuergerät schon mal gewechselt (das Handschuhfach ausgebaut und dort das Modul gewechselt), das war kein Problem. Wo es beim Fiesta sitzt, weiß ich leider nicht. ;)
     
Thema:

sprachsteuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

sprachsteuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...