Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion

Diskutiere Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe heute meinen "neuen" Gebrauchten abgeholt, wieder ein Focus, diesmal EZ 01/2009 mit Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung...

  1. #1 emem2404, 21.04.2011
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Hallo,

    ich habe heute meinen "neuen" Gebrauchten abgeholt, wieder ein Focus, diesmal EZ 01/2009 mit Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 6000CD.

    Es funktioniert soweit alles: Mein Handy, ein Motorola Milestone 2, verbindet sich sofort, im Display sehe ich den Handynamen, über das Radio kann ich Nummern direkt wählen, ich kann über das Radio in meinem Telefonbuch (mit über 200 teils geschäftlichen Einträgen) leider nur blättern, kann Anrufe entgegennehmen und auch führen.
    Auch kann ich über die Sprachsteuerung mit Drücken des Voice-Knopfes eine gewünschte Nummer ansagen, die dann auch problemlos angewählt wird.

    Lediglich die Anwahl über "Namen wählen" funktioniert nicht, die freundliche Stimme sagt mir dann: "Liste leer" und schaltet sofort wieder in den Radiomodus, obwohl alle Kontakte meines Handyspeichers auf das Radio überspielt wurden und ich die Einträge manuell aus dem Telefonbuch auswählen kann.

    Laut "www.ford-mobile-connectivity.com" ist mein Handy geeeignet und ich bekomme hier keine Hilfe.

    Ich habe die vielen Telefonnummern leider nicht im Kopf und die Sprachwahl würde bei mir nur mit der Namenwahl Sinn machen.

    Woran kann das liegen?
    Hat jemand einen schlauen Tipp für mich?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Gruß
    MARTIN
     
  2. #2 Peterle64, 24.04.2011
    Peterle64

    Peterle64 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 18
    Hallo Martin,

    du musst erst ein Namen speichern um diesen dann abzurufen.
    Also über Voice Telefon wählen und dann Namen speichern.
    Ich weiß, es ist etwas kompliziert, aber da musst du etwas herumprobieren.
    Bei mir war auch keine Bedienungsanleitung dabei.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. Ford 6000CD mit CDDJ Tast

    Ford 6000CD mit CDDJ Tast: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ford Focus gekauft. Dieser hat das 6000CD Radio. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es zwei Versionen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...