Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion

Diskutiere Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe heute meinen "neuen" Gebrauchten abgeholt, wieder ein Focus, diesmal EZ 01/2009 mit Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung...

  1. #1 emem2404, 21.04.2011
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Hallo,

    ich habe heute meinen "neuen" Gebrauchten abgeholt, wieder ein Focus, diesmal EZ 01/2009 mit Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 6000CD.

    Es funktioniert soweit alles: Mein Handy, ein Motorola Milestone 2, verbindet sich sofort, im Display sehe ich den Handynamen, über das Radio kann ich Nummern direkt wählen, ich kann über das Radio in meinem Telefonbuch (mit über 200 teils geschäftlichen Einträgen) leider nur blättern, kann Anrufe entgegennehmen und auch führen.
    Auch kann ich über die Sprachsteuerung mit Drücken des Voice-Knopfes eine gewünschte Nummer ansagen, die dann auch problemlos angewählt wird.

    Lediglich die Anwahl über "Namen wählen" funktioniert nicht, die freundliche Stimme sagt mir dann: "Liste leer" und schaltet sofort wieder in den Radiomodus, obwohl alle Kontakte meines Handyspeichers auf das Radio überspielt wurden und ich die Einträge manuell aus dem Telefonbuch auswählen kann.

    Laut "www.ford-mobile-connectivity.com" ist mein Handy geeeignet und ich bekomme hier keine Hilfe.

    Ich habe die vielen Telefonnummern leider nicht im Kopf und die Sprachwahl würde bei mir nur mit der Namenwahl Sinn machen.

    Woran kann das liegen?
    Hat jemand einen schlauen Tipp für mich?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Gruß
    MARTIN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peterle64, 24.04.2011
    Peterle64

    Peterle64 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 18
    Hallo Martin,

    du musst erst ein Namen speichern um diesen dann abzurufen.
    Also über Voice Telefon wählen und dann Namen speichern.
    Ich weiß, es ist etwas kompliziert, aber da musst du etwas herumprobieren.
    Bei mir war auch keine Bedienungsanleitung dabei.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung 6000CD mit "wähle Namen" ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  2. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  3. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke