Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

Diskutiere Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...

  1. #1 TheCarter, 18.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hey Leute,
    Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir mein Fiesta immer wieder "Verzeichnis leer" obwohl ich mein iPhone 6 per Bluetooth verbunden habe.
    Weiß jemand woran das liegt oder muss ich noch irgendwas im Handy auswählen oder so?
    Danke im Vorhinaus (:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 18.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Verzeichnis bezieht sich auf den Internen Speicher Deines Radios. Nicht aufs Iphone.
    Du kannst Telefonnummern im Radio abspeichern und dann diese mittles Sprachsteuerung anrufen.
     
  4. #3 TheCarter, 18.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Wie mache ich das denn?
     
  5. #4 petomka, 18.02.2016
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sprachsteuerung - "Telefon" - "Namen speichern"


    Oder du versuchst mal, ob es mit dem Befehl "Mobiltelefon Namen" wählen geht.
     
  6. #5 vanguardboy, 18.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ließ mal das Handbuch. Das soll helfen..
     
  7. #6 brummel070, 18.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    ..Also bei mir bezieht sich nichts auf den internen Speicher.
    Wenn ich bluetooth aktiviert habe, folgt ein automatischer Abgleich der Kontaktdaten auf dem Handy mit dem Radio.
    Nach ca. 1-2 Minuten kann ich über die Sprachsteuerung alle Kontakte auf dem Telefon per Sprache aufrufen.
     
  8. #7 TheCarter, 19.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Genau das geht bei ner Freundin die denn titanium hat auch, die müsste auch nix abspeichern oder sonst was
     
  9. #8 BlackFocus2008, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es wird ja immer besser :-)
    Bei meinem 1.6l TDCi Titanium mit Sony Radio kann ich zwar aufs Telefonbuch zugreifen. Aber ich kann via Sprachsteuerung nur, Wahlwiederholung (aus dem iPhone) abrufen.
    Wenn ich über das Telefonbuch anrufen will, muss ich die die Liste händisch durchgehen.

    Kann das sein, dass das nur bei den FL Modellen geht? Die haben ja die SYNC Funktion.
     
  10. #9 Frank74, 19.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Also ich musste bei meinem jeweils den Namen und die Nummer per sprachbefehl speichern. Jetzt ziehe ich den voice Knopf sage Telefon dann Namen wählen worauf das Radio nach dem Namen fragt. Name xy worauf das Radio eine Bestätigung abfragt die mit ja oder nein beantwortet wird. Das Radio wählt nun und verbindet.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  11. #10 TheCarter, 19.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Wie speicherst du die Namen denn ?
     
  12. #11 Frank74, 19.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Kann ich dir auswendig nicht mehr sagen. Ich hab das im Handbuch nach gelesen und entsprechend vorgegangen. Ist jetzt auch schon einige Monate her. Das macht man einmal für alle wichtigen Teilnehmer und danach braucht man das nicht mehr. Kann dir nur empfehlen das Handbuch zu Hilfe zu nehmen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  13. #12 TheCarter, 19.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Habe leider kein deutsches Handbuch mein Fiesta kommt aus Luxemburg..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Frank74, 21.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Mal sehen ob ich das noch auf die reihe bringe.....
    Voice Knopf betätigen dann sagst du telefon. Nach der quittierung sagst du Namen speichern. Das Radio sagt Namen bitte. Du sagst xy worauf xy bestätigt wird und nach der Nummer fragt. Dann sprichst du die Nummer welche zum Abschluss noch mal vorgelesen wird und gefragt wird ob alles richtig ist. Das beantwortest du mit ja. So verfährst du mit jeder Nummer die du per sprachbefehl anrufen möchtest.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. #14 TheCarter, 26.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Danke so hat es funktioniert
     
Thema:

Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone - Ähnliche Themen

  1. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  2. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  3. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB

    Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB: hi Ich habe einen Focus aus dem Jahr 2013. an Anschlüssen besitzt dieser lediglich einen USB Port, keine Bluetooth Schnittstelle oder einen...