Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung / hier: Telefonbuch

Diskutiere Sprachsteuerung / hier: Telefonbuch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, beim internen Telefonbuch der Sprachsteuerung muß man jede Zahl einzeln einsprechen. Über die Tastatur geht das leider nicht. Kann...

1. #1 tempususer, 18.01.2010
    tempususer

tempususer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Hallo Zusammen, beim internen Telefonbuch der Sprachsteuerung muß man jede Zahl einzeln einsprechen. Über die Tastatur geht das leider nicht. Kann man das Telefonbuch vom Telefon nicht einfach reinkopieren? Oder kann das vieleicht das Autohaus per Diagnosestecker? Es ist schon schade, das die Sprachsteuerung nicht so auf das Telefonbuch im Telefon zugreift wie die THB Freisprecheinrichtungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Normalerweise sollte das mit mehreren Zahlen gehen, funktioniert unter dem Befehl "Nummer wählen" ja auch.

4. #3 Tuborger, 18.01.2010
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Kennst du den Befehl "Mobiltelefon Name"?
    Ist aber Telefonabhängig, ob er unterstützt wird.

5. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    also mein radio zeigt mir mein komplettes telefonbuch an...kann dann durchscrollen wen ich anrufen möchte...

6. #5 tempususer, 18.01.2010
    tempususer

tempususer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Du hast recht, das Telefonbuch wird angezeigt. Aber man kann nur über die Freisprecheinrichtung des Telefon auf das Buch zugreifen (Mobiltelefon Name). Das kann aber schonmal eine falsche Nummer sein, wenn das Telefon es nicht richtig versteht. Mehere Nummern gleichzeitig sprechen habe ich noch nicht versucht. Danke

7. #6 Tuborger, 18.01.2010
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Du kannst die Nummern im Block sagen. Danach sagt die Frau dann"und weiter". Du kannst dann einen neuen Block sagen, oder du hast durch "Korrigieren" die Möglichkeit den letzten Block zu ändern. So ist es zumindest bei mir im Focus.

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Um deine Frage richtig zu verstehen: du meinst du musst die Nummer einzeln aufsprechen wenn du einen Namen speichern willst? Um dann eben anschließend durch "Name wählen" zum Beispiel den Schorch anzurufen.

Das geht leider nicht anders. Bei mir musste ich auch immer die Nummer aufsprechen :-(

9. #8 Der_Flo, 03.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Würde mich auch mal interessieren... kann bei mir nur übers menu die nummer wählen. würde gern nur den namen sagen und lostelefonieren...
    Im Handbuch steht dazu nix, mein Händler sagte ich soll mal im Handbuch schaun :mies:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tyrefryer, 03.04.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Nachdem ich die Nummern über die Sprachsteuerung gespeichert hatte (sehr mühselig,..)

-> Knopf am Blinkerhebel drücken
    -> Namen wählen -> Namen Bitte !
    -> XXXXXXXX -> XXXXXX,... Bitte sagen sie Ja/Nein !
    -> Ja -> Nummer wählen,....

;)

12. #10 Der_Flo, 04.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI

THX funktioniert einwandfrei...
    Steht übrigens doch im Handbuch

Thema:

Sprachsteuerung / hier: Telefonbuch

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung / hier: Telefonbuch - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch

MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch: Hallo Gemeinde, eventuell ist meine Frage sehr speziell, aber vielleicht hat sich ebenfalls schon jemand damit beschäftigt? :) Ich habe mein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer

[Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer: Guten Abend, vielleicht weiß jemand von euch jemand Rat. Folgendes stört mich seit dem Kauf. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Focus Verbunden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...