Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sprachsteuerung in deutsche Sprache umstellen

Diskutiere Sprachsteuerung in deutsche Sprache umstellen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Reimport Mondeo mit Titanium Aussattung, Bluetooth und Sprachsteuerung. Leider spricht die gute Frau nur...

1. #1 lifeout81, 22.05.2012
    lifeout81

lifeout81 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe einen Reimport Mondeo mit Titanium Aussattung, Bluetooth und Sprachsteuerung.

Leider spricht die gute Frau nur English. :-P

Gibt es eine Möglichkeit die Kiste auf Deutsche Spracherkennung umzustellen ?

Danke im Voraus.

Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    geht nicht, du brauchst ein "Deutsches" Modul

4. #3 Meikel_K, 22.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Menüstruktur im BC ist Einstellung -> Anzeige -> Sprache. Damit wird die Sprache in allen Anwendungen umgestellt incl. Navi und Sprachsteuerung.

Um die richtigen Stichwörter für die Menüführung im englischen Setup zu finden, würde ich mir hier die Bedienungsanleitung in englischer Sprache herunterladen: http://www.fr.ford.be/FordService/ManuelsUtilisateurs

5. #4 lifeout81, 23.05.2012
    lifeout81

lifeout81 Neuling

Hey danke für die Antworten!

Also im BC hab ich das auf deutsch gestellt, das hatte auch alles super funktioniert. Alles wird auf Deutsch angezeigt nur will die nette Dame halt nur English mit mir reden :((

Brauch ich da wirklich ein Modul für ? oder ist das ne Software Sache die der Händler einspeilen kann ?

6. #5 Meikel_K, 23.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Manchmal sind die Änderungen der Sprache nicht mit sofortiger Wirkung in allen Anwendungen eingepflegt. Ich hatte mal an einem C-Max die Sprache von NL auf D umgestellt, aber das Navi sprach dann erst am nächsten Morgen deutsch mit mir.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jofel

jofel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 (140) TDCi Turnier 2010
    habe ebenfalls englische Sprachsteuerung bei deutsch eingestellter BC-Sprache. Laut Handbuch ist die Sprachsteuerung nur über den Händler auf eine andere Sprache einstellbar...

9. #7 HerbCapri13, 21.07.2012
    HerbCapri13

HerbCapri13 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 99-04 1,8l 85KW Turnier und Pu
    Hallo zusammen.
    Nochmal für alle von einem Fordler.
    Ihr könnt die Menü-Sprache im BC umstellen aber nicht die Sprache im SRM. In diesem Modul ist immer eine feste Sprache installiert, je nach dem für welches Land das KFZ zugelassen ist, bzw wie es ab Werk bestellt worden ist.

Thema: Sprachsteuerung in deutsche Sprache umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 sprachsteuerung telefon

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung in deutsche Sprache umstellen - Ähnliche Themen

1. Umrüstung aud deutsche Zulassung

Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  2. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  4. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  5. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...