Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sprachsteuerung nur auf English?

Diskutiere Sprachsteuerung nur auf English? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab ja heute mein neues Auto abgeholt und natürlich auch gleich mal versucht die Sprachsteuerung zu nutzen, und musste feststellen die...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,

    hab ja heute mein neues Auto abgeholt und natürlich auch gleich mal versucht die Sprachsteuerung zu nutzen, und musste feststellen die steht noch auf english... hab nirgendswo eine funktion gefunden die auf deutsch umzustellen?

    Radiosystem DC600

    ähm noch irgendwelche infos?

    muss ich wirklich zum händler fahren und mir das umstellen lassen oder gibt es irgendwo eine tastenkombi?

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das kann dir leider nur der Händler umstellen...neues Sprachmodul oder so muss da drauf.

    Dann ists sicher ein Import, oder?
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja ist ein import fahrzeug...

    ok dann werd ich das beim ersten ölwechsel der in 2 wochen ansteht gleich mit machen lassen...
    bis dahin schul ich meine english kenntnisse :D
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    so ich hol mal den thread wieder raus :) das es was neues gibt

    da es mein händler beim ersten mal nicht hinbekommen hat und meinte es müsste an ein "großes diagnose gerät" war ich letzte woche nochmal dort...wollte termin vereinaberen mit parnter autohaus und da hies es auf einmal, geht nich per software update sondern da müssen neue module her und die seien sehr teuer....muss mit ford abgeklärt werden...und/oder is kundenproblem (gemäß den motto soll er sich drum kümmern)

    jetzt 2 fragen....m+ssen da wirklich neue module rein? und ist das nicht eigl garantie leistung (hab das auto ja noch net mal 3monate) die können mir in deutschland ja kein auto verkaufn was sich nur english kann bzw versteht?

    besonders scheint der händler nicht mal gewusst haben das die funktion integriert ist da er ganz verwirrt geschaut hatte beim ersten vorstellen des "problems"
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du musst nur ein Modul wechsel, das Sprachsteuermodul der Freisprechanlage und nicht mehr.
    Sorry, aber Ford kann nun wahrlich nichts dafür das dort ein Modul mit englischer Sprache drin ist und du es so gekauft hast. Eigentlich kommt die Sprache rein für welches Land das Fahrzeug mal gebaut wurde. Keine Ahnung für welchen Markt deines bestimmt war. Da es Länder (Schweiz) mit mehren Sprachen gibt kann es dort vorkommen das man Probleme hat. Das wissen die Händler vor Ort aber.
    Du kannst versuchen dich mit dem Importeur zu einigen, Garantie ist so was nicht.
     
Thema:

Sprachsteuerung nur auf English?

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung nur auf English? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

    Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

    Sprachsteuerung: Hallo. Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier. Gekauft haben wir den Wagen bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

    Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!: Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...