Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sprachsteuerung und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schmankerl, 31.01.2009.

  1. #1 Schmankerl, 31.01.2009
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich habe an meinem 1,8er FoFoKombi seit ca. 1Woche das Problem, dass die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Auch die Freisprecheinrichtung geht nicht mehr.(wenn ich auf den Telefonhörer drücke, kommt -Mute-.) War beim Freundlichen! Habe gleich einen Termin bekommen. Er meinte, dass da ein Modul sich verabschiedet hat. Auf Garantie wird ein neues eingebaut. Dauer der "Operation" wird vorraussichtlich 2,5 Stunden sein! Meiner Meinung nach ist das schon ein bischen lang, um ein Modul zu tauschen und neue Software rauf zu spielen. Hat jemand von Euch in dieser Angelegenheit schon Erfahrungen gesammelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klemme mal einfach die Batterie ab für 1/2h. Dann müsste es eigentlich wieder gehen.
    Wenn es auf Garantie geht kann es dir doch egal sein wie lange es dauert. Lt Liste gibt es zum reinen Wechsel ohne Programmierung eine reichliche 1/2h Stunde.
     
  4. #3 Schmankerl, 02.02.2009
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist mir das egal, wie lange es dauert! Ich weiß nur nicht was ich die 2,5 Stunden anstellen soll! Vielen Dank für den Tipp mit der Batterie! Werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  5. #4 Norminator, 19.12.2012
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    bei mir hab ich mit der sprachsteuerung allgemein n riesen problem...
    es wird immer schlimmer....

    heute haben sie die software getauscht, oder geupdatet...
    jedenfalls, lief es die 5 min zur baustelle. dann auf dem weg heim, gings wieder los, gleich nachdem das auto an war...

    und zwar passiert folgendes:
    man hört ne cd, auf einmal piept es und die sp.st. geht einfach so an... dann mal wieder aus, dann wartet die solange bis sie die funktionen ansagt, dann an aus, an aus, an aus...
    mache ich radio an, spulen auf einmal n paar sender vor....
    ich bin mittlerweile pappesatt...
    wenn man telefoniert geht das ding trotzdem an...

    ich haue auch schon überall gegen, weil die einzige möglichkeit dem zu entfliehen ist, das radio auszumachen...
    spinnt natürlich die sprachsteuerung rum, geht nichmal das....

    was kann das bloß sein?????
     
  6. #5 Norminator, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    Ich hab das Nokia Modul abgeklemmt. Scheinbar kann ich wieder Radio hören...
    2 mal hat sich der Sender noch von allein verstellt...
    Kann das noch ein wackelkontakt sein, oder kabelbruch...
    Ich bin schon traurig, dass ich lein freisprechen mehr habe...

    Weil n neues Modul kaufen is doch recht teuer...

    Wie kann ich ggf..prüfen ob das Kabel gebrochen ist???
    Sind da noch Stecker zwischendurch drinnen???

    Edit;

    heute gefahren und radio gehört....
    es verstellen sich alle paar sekunden die sender.....

    also kann es nicht das nokia modul sein...
    irgendein kabelbruch eventuell.....
     
Thema:

Sprachsteuerung und Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

    Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...