Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MWISG, 22.10.2012.

  1. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich heute mal mit der Sprachsteuerung befassen.

    Gemäss Bedienungsanleitung soll es ja im Menu "Telefon" die Funktion "Namen speichern" geben, mit der man Nummern aus dem Telefonbuch direkt mit einem Namen wählen kann.

    Bei meinem Focus gibt es diese Funktion aber nicht. Im Menu Telefon scheinen nur die Befehle "Nummer wählen", "Name wählen" und "Wahlwiederholung". Einige Funktionen die in der Anleitung beschrieben werden sind nicht da! Ausserdem erscheint es wohl sinnlos ne Funktion "Name wählen" einzubauen wenn man gar keine Namen speichern kann? :gruebel:

    Kennt sich jemand damit aus oder weiss woran es liegt das nicht alle Funktionen da sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    War das Handy gekoppelt?
     
  4. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Ja, war es. Ich habe es sogar extra ab- und nochmals neu angemeldet.
     
  5. #4 Sascha1983, 22.10.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Nicht jedes Handy unterstützt alles.

    Außerdem erscheinen manche Optionen erst wenn das Handy länger mit dem Auto gekoppelt ist. So auch die Funktion "Liste wählen"

    Angenommen Anrufe
    Ausgehende Anrufe
    Verpasste Anrufe
     
  6. #5 a Bayer, 22.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Habe jetzt grad den Link nicht, aber irgendwo auf der Ford Seite sind die Handytypen zu finden und ihre Kompatiblität.
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  8. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Vielen Dank für den Link!

    Ich habe das Samsung Galaxy S II. Ist zwar nicht 100% kompatibel aber die besagte Funktion müsste es laut dieser Homepage eigentlich unterstützen. Na ja, ich teste es bei Gelegenheit mal mit einem anderen Handy.
     
  9. #8 mkretzer, 22.10.2012
    mkretzer

    mkretzer Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja. Es gibt zwei Modulversionen (neben Sync). Ab anfang des Jahres müssen die Namen nicht mehr gespeichert werden, die Spracherkennung kann die Namen direkt verstehen und anwählen.

    Einfach mal ausprobieren: Spracherkennung starten, "Hans Mustermann (oder was auch immer) zuhause anrufen" und los gehts.

    MK
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei meinem focus wird das telefonbuch meines galaxy nexus auch automatisch übernommen - es dauert aber idR. etwas bis alles über bluetooth übertragen wurde bzw. neue/veränderte kontakte aktualisiert sind ...
    ich habe übrigens alle meine kontakte im google-konto gespeichert ...

    ich meines mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei speicherung der kontakte in einem anderen als dem google-konto diese nicht vom ford-modul übernommen werden können ...
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    kopplung mit datenfreigabe aktiviert? ich kann mit dem s1 alle namen aus dem buch waehlen ohne sie erneut zu speichern
     
Thema:

Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

    Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

    Sprachsteuerung: Hallo. Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier. Gekauft haben wir den Wagen bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

    Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!: Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...