S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sprachsteuerung

Diskutiere Sprachsteuerung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordfreunde, ich habe mir vor kurzem einen S-Max 2.0 (163PS) gebraucht gekauft. Leidwer habe ich erst später festgestellt das die...

  1. #1 mschaef9, 25.05.2013
    mschaef9

    mschaef9 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfreunde,

    ich habe mir vor kurzem einen S-Max 2.0 (163PS) gebraucht gekauft. Leidwer habe ich erst später festgestellt das die Sprachsteuerund suf Italiensch ist, der Rest ist auf deutsch. Der Fordhändler sagte mir ich bräuchte ein neues Modul (Kosten 300€ inkl. Programmierung). :boesegrinsen:
    Meine Frage ist, kann man das vorhandene Modul nicht irgendwie überschreiben oder sollte ich besser Italienisch lernen.:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch einen USB Anschluss? Wenn ja kannst mal schauen ob du das Modul auf Deutsch updaten kannst ...

    das Update bekommst du hier klick ... die Dateien auf den Stick kopieren (wie angegeben), und dann alle Dateien löschen bis auf die Deutschen, BV.bvc und BV.vbf, und dann das Update ausführen wie angegeben
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Die Erfahrung was ich gemacht habe ist das das Modul die Deutsche Programmierung nicht annimmt, und man quasi das Modul tauschen muss.
    Ab Modelljahr 2012 glaub ich, oder kann auch 2011 sein bin nicht sicher. Ab da kann man die Sprache umprogrammieren. Vorher geht leider nicht.


    Gruß Dieter :)
     
  5. #4 mschaef9, 27.05.2013
    mschaef9

    mschaef9 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe heute das Update versucht durchzuführen. Leider ihne Erfolg. :wuetend:
    Immer wieder kommt die Meldung Updat Failed.
    Mein S Max ist Modell 2012 und mit einem Sony Radio ausgerüstet.
    Laut Ford muss das Modul ausgetauscht und Programmiert werden. Kosten ca. 300 €.:mies:
     
  6. #5 Martin II., 29.05.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ok, da kommst du nun wohl nicht drumrum.
    Aber: weshalb ist das Ding nicht deutsch? Ist es ein Reimport? War dir die Herkunft bekannt bzw. Wie lange hast du das Fahrzeug bereits (Reklamation beim Verkäufer?)?
     
Thema:

Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

    Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

    Sprachsteuerung: Hallo. Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier. Gekauft haben wir den Wagen bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

    Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!: Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...