Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

Diskutiere Sprachsteuerung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier. Gekauft haben wir den Wagen bei einem...

  1. #1 grossiman, 04.12.2015
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hallo.

    Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier.
    Gekauft haben wir den Wagen bei einem Ford Vertragshändler, und das Fahrzeug wurde eigentlich so übergeben wie man es sich immer wünscht: Tüv neu, Inspektion neu , Serviceheft (fast) lückenlos, unfallfrei und tip top sauber.
    Vor dem Kauf haben wir uns den Wagen genau angeschaut, auch auf der Bühne von unten, sowie auch eine Probefahrt gemacht. Nur die Sparchsteuerung hatten wir nicht ausprobiert. Wozu auch, uns wurde versichert das vor der Auslieferung nochmal alles geprüft wird.
    Nun, stimmt, es funktioniert auch alles. Nur leider die Sprachsteuerung auf englisch :skeptisch: . Bedienungsanleitung her und nachgeschaut, fehlanzeige, nichts beschrieben wie man die Sprachsteuerung auf deutsch umstellen könnte. Das Menü im Display ist allerdings auf deutsch :gruebel: . Nun war heute unser ältester Sohn da der einen Focus ST fährt, undagte mir das man die Sprachsteuerung nicht auf deutsch umstellen kann und eventuell ein neues Modul einbauen muss.

    Ist das richtig?

    Daraufhin habe ich nochmals alles durchgeschaut und festgestellt, das das EG-Certifikat auf holländisch ist :|, alle anderen Anleitungen ect aber auf deutsch. Also ein Re- Import .

    Gruß Andreas
     
  2. #2 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    genauso wird es sein

    neues kostet ca 400 € + einbau
    1754018

    - - - Aktualisiert - - -

    wurde den beim kauf und im kaufvertrag nicht darauf hingewissen das es sich um ein importfahrzeug handelt ?
    wenn nicht , dann ist das ja ein fall von betrug
     
  3. #3 grossiman, 05.12.2015
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Nein , leider nicht. Allerdings kenne ich den Verkäufer und ich glaube nicht das er es absichtlich verschwiegen hat. So etwas würde sich bei uns sehr schnell herumsprechen, es ist eine Kleinstadt wo Jeder Jeden kennt.
    Ich war aber heute mit meinem jüngsten Sohn noch mal beim Händler, leider hatte der verantwortliche Verkäufer heute keinen Dienst. Aber sein Kollege war hilfsbereit und fragte wo der Schuh drückt. Mein Sohn und ich haben uns etwas "blöd" gestellt und gesagt das wir die Sprache nicht umgestellt bekommen. Der Verkäufer versuchte dies dann, ohne Erfolg. Er bat uns in der folgenden Woche noch einmal vorbeizukommen wenn der verantwortliche Verkäufer und auch die Mechaniker im Hause sind, die wissen besser Bescheid.
    Na, ich lass mich mal überraschen was dabei herauskommt.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

    Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

    Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!: Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...
  5. auto-news.de: Ford-SYNC-Sprachsteuerung: Update für Dialekte und Akzente

    auto-news.de: Ford-SYNC-Sprachsteuerung: Update für Dialekte und Akzente: Ob Bayerisch, Schwäbisch, Kölsch oder Sächsisch: Dialekte waren für Spracherkennungssysteme nie wirklich geeignet. Damit man jetzt direkt "auf d...