Sprachsteuerungsmodul austauschen

Diskutiere Sprachsteuerungsmodul austauschen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal , ich habe von meinem Onkel einen Ford Focus MK3 von Mai 2011 übernommen . Das Auto ist echt klasse , nur das es Spanisch mit mir...

  1. #1 Nominator1964, 28.02.2021
    Nominator1964

    Nominator1964 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2011 1,6 105 PS
    Hallo erstmal , ich habe von meinem Onkel einen Ford Focus MK3 von Mai 2011 übernommen . Das Auto ist echt klasse , nur das es Spanisch mit mir spricht gefällt mir nicht . Ich würde gerne das Sprachsteuerungsmodul gegen eine deutsche Version austauschen . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Wo genau sitzt dieses Modul ? Und welche Bezeichnung hat ein deutsches Modul ? Im voraus vielen Dank !! Gruß Dietmar
     
  2. #2 Caprisonne, 28.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. #3 Nominator1964, 28.02.2021
    Nominator1964

    Nominator1964 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2011 1,6 105 PS
    Danke für die schnelle Antwort . Jedoch kann ich leider nicht so wirklich erkennen wo das Modul verbaut ist . Soll das auf dem Bild neben dem Schaltsack sein ?? Gruß Dietmar
     
  4. #4 MucCowboy, 28.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, genau.
     
  5. #5 Nominator1964, 28.02.2021
    Nominator1964

    Nominator1964 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2011 1,6 105 PS
    Danke . Komme ich an das Sprachsteuerungsmodul ran wenn ich das Radio ausbaue ??
     
  6. #6 Caprisonne, 28.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das Modul befindet sich hinter dem Heizung/Klimabedienteil .
    Da muß noch ein bischen mehr ausgebaut werden , Radiobedienteil reicht da noch nicht .
     
  7. #7 modgott, 03.03.2021
    modgott

    modgott Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fcous 1.6 2013
    Fiesta 1.25 2015
    Kuga Dm2 2014
    Moin habe ich letztens erst bei meinem Focus gemacht.
    Das Sync+Bluetooth Modul sitzt hinter dem Kilma Bedienteil, richtig.
    Erst habe ich das komplette radio ausgebaut nach youtube Video.
    Dann musst du im Prinzip einige Teile ausbauen,.
    Foglendes Video zeigt die das gut ->

    Dann Bluetooth Modul ist durch ich meine 4 Schrauben befestigt, USB und Daten Stecker lösen und gegen das "neue" tauschen. Hier würde ich auch gleich auf SYNC 1.1 aufrüsten, das lohnt sich weil der Preis dafür nicht teurer ist. Dann kannst du auch gleich ein Update via USB auf die neueste Version aufspielen.

    Sync 1.1 Part Nr: D1BT - 14D212 - ED
    habe ich bei mir eingebaut, und ist SYNC 1.1 und deutsch.
    Nach der Instalation dauert es einige Minuten bis es erkannt wird, nicht nervös werden :)
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Die Anleitung zum Ausbau kann man schon so übernehmen, aber der TE hat kein Sync! 2011 war noch Sound & Connect im Einsatz. Dein gepostetes Modul passt also nicht.
     
    modgott gefällt das.
  9. #9 modgott, 03.03.2021
    modgott

    modgott Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fcous 1.6 2013
    Fiesta 1.25 2015
    Kuga Dm2 2014
    Da hast du recht, aber vielleicht für diejenigen interessant die Sync haben :)
     
Thema:

Sprachsteuerungsmodul austauschen

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerungsmodul austauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hydrauliköl der Servolenkung austauschen

    Hydrauliköl der Servolenkung austauschen: Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug das Hydrauliköl der Servolenkung austauschen. Die Ford-Teilenummer für das Öl müsste 1781003 sein. Da ich...
  2. CD 6000 aufrüsten oder austauschen

    CD 6000 aufrüsten oder austauschen: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Focus aus der Familie übernommen und würde ihn gerne mit Bluetooth aufrüsten. Mit den Radio Bluetooth...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut?

    Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut?: Ist das Sprachsteuerungsmodul im Focus II FL eigenständig oder im Sony-Radio verbaut? Ich möchte nämlich schauen ob ich mit einem anderen Radio,...
  4. Suche Sprachsteuerungsmodul Focus MK2 EZ2007

    Sprachsteuerungsmodul Focus MK2 EZ2007: Hallo Leute, ich suche ein Sprachsteuerungsmodul für das Radio 6000. Das Fahrzeug ist ein Focus DA3 1,6tdci EZ 09/2007. Die Sprache sollte...
  5. Suche Sprachsteuerungsmodul

    Sprachsteuerungsmodul: Hallo suche ein Sprachsteuerungsmodul in Deutsch für den C-MAX 2007-2010, 2.0L Duratorq-TDCi - DW10 Habe das Sound & Connect System incl....