Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut?

Diskutiere Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist das Sprachsteuerungsmodul im Focus II FL eigenständig oder im Sony-Radio verbaut? Ich möchte nämlich schauen ob ich mit einem anderen Radio,...

  1. #1 BlueSnake, 30.01.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ist das Sprachsteuerungsmodul im Focus II FL eigenständig oder im Sony-Radio verbaut? Ich möchte nämlich schauen ob ich mit einem anderen Radio, Zenec NC-3811D, die Sprachsteuerung reaktivieren kann, falls ein gesondertes Modul verbaut ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ein extra Modul, befindet sich hinter dem Handschuhfach
     
  4. #3 BlueSnake, 30.01.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Sehr gut, weißt du zufällig ob es dafür eine Pinbelegung gibt?
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
  6. #5 MucCowboy, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, diese Seite behandelt den vor-Facelift, da ist garkein Bluetooth-/Sprachsteuerungsmodul vorhanden.

    Zur Frage: ja, es ist ein separates Modul von Nokia und enthält die Funktionen "Bluetooth-Freisprecheinrichtung" und "Sprachsteuerung". Es kommuniziert mit dem Radio über den CAN-Bus. Das Radio hat nur die Fähigkeit, diese Befehle zu verarbeiten und selbst Befehle (z.B. Drücken der farbigen Telefon-Tasten) an das Modul zu senden. Das können übrigens nur Original-Radios von Ford. Jedes andere Radio kann nicht mit dem Modul kommunizieren, man verliert damit in jedem Fall die Sprachsteuerung sowie auch die FSE wenn das Radio keine eigene eingebaut hat.
     
  7. #6 BlueSnake, 01.02.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Mist, ich hatte schon vermutet, dass die Kommunikation über CAN läuft. Dann kann ich auch nichts mit einer Elektronik ansprechen. Danke für die Infos, dann hat sich das Thema wohl erledigt. Übrigens hängt zwar das Zenec 3811D am CAN und kann die Klimaanlage anzeigen, aber das bringt mir in diesem Fall dann leider auch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut?

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerungsmodul gesondert oder im Sony verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

    Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....