Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sprigt nach Waschanlage nicht mehr an

Diskutiere Sprigt nach Waschanlage nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hiiiiilllfffe, :rasend: nachdem mein 2.9er nach 7 Tagen Parken sofort wieder ansprang wollte ich ihn waschen lassen in einer Waschanlage. Danach...

  1. #1 elgud-fotos, 09.12.2011
    elgud-fotos

    elgud-fotos Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9
    Hiiiiilllfffe, :rasend:
    nachdem mein 2.9er nach 7 Tagen Parken sofort wieder ansprang wollte ich ihn waschen lassen in einer Waschanlage. Danach springt er einfach nicht mehr an.
    Der Totmannschalter hinten rechts ist ok (drinnen).
    Er hat eine gute Batterie, läßt sich auch durch überbrücken (560er SEC) NICHT starten.
    Er will - aber kann nicht.
    Ein Versuch soll sein: Zündschaltmodul, aber was ist das und wo finde ich das?
    Ich muß ihn zum Laufen bringen, weil das Motorrad als Alternative fällt immer mehr aus..... Bitte auch telefonisch Tipps geben: 04547 707377 oder 0178-1906456.

    Ich brauche Euch, um meinen Dicken wieder fahren zu können.
    Es handelt sich um einen Kombi Automatic 2.9er, Bj.95
    Der ADAC sagt, er hat keinen Zündfunken. Es hört sich aber auch an, als wenn er keinen Sprit bekäme (will und kann halt nicht starten).
    Wo kann mein Mechaniker anfangen, Fehler zu suchen/Fehler auszuschliessen???[​IMG]
    Gruß Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Fang bei den Sicherungskästen an mit der Suche , altes Leiden bei dem Model , über die Suchfunktion findest du genug Infos !
     
  4. #3 flopsen, 09.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    meist ist es ein problem der zündanlage/verteiler. welche zündung hast du denn? früher wenn die kontaktverteiler nass wurden kam das öfter vor. trocken legen und gut.
    bei neueren autos kanns auch das steuergerät sein.
     
  5. #4 scorpio kombinator, 09.12.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    der hat ne elektronische Zündung,
    daran sollte es nicht liegen.

    Wie gesagt, bei sowas erstmal bei den Sicherungskästen anfangen.
    (wie schon vom Cosworth-Gott geraten :D)
     
  6. #5 john-live-wi, 17.12.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also als erstet würde ich mal überlegen was du in der Waschanlage für eine Wäsche gehabt hattest...
    Unterbodenwäsche und Motor ausfall ist woll ein Kabelproblem im Steckerbereich.

    Mach beide Sicherungskäste auf und halt deine Nase rein beim aufmachen sollte es hier nach geschmorten richen, hast du dein fehler....
    Die ableufe im Wasserkasten müssen unbedingt alle frei sein sonst,
    Staut sich das wasser und leuft in die Sicherungskaste.
    Am besten geht das mit einen Draht und nachspühlen mit der Gießkanne

    Sollten Blätter in dein Wasserkasten drin sein saug sie alle raus, und als abhilfe schalg ich dir Fliegengitte aus Draht vor. Schneide den so zu das er auf das Lüftungsgitter passt(beziehungsweise drunter). Löcher rein da wo die befestigung ist und wider fest machen. Wenn du richtig gearbeitet hast hält das vom Anpressdruck von ganz allein. Wenn nicht mach es mit schwarzen Kabelbinde am Gitter fest. So bleibt dein Wasserkasten sauber und du kannst mit einen handfeger immer die Blätter runterkern
     
Thema:

Sprigt nach Waschanlage nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Sprigt nach Waschanlage nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....