Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spring-Lock für Klimatrockner?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sonne1, 12.07.2014.

1. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hallo zusammen,
    irgendwo im world-wide-web habe ich gelesen, dass für den Ausbau der Trocknerflasche nicht mehr das Spezialwerkzeug benötigt wird, sondern die Leitungen nur noch mit normalen Muttern angeschraubt sind.
    Kann das hier jemand bestätigen? (Ja, ich weiß, daß die Klimaanlage vorher evakuiert werden muß, neige nicht zum Suizid :boesegrinsen: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

wasili Benutzer

Der ist ganz normal geschraubt. Spring lock ist nicht verbaut! Zumindest beim Trockner und Klimakondensator.

4. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

5. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Hat vielleicht noch jemand die Anzugsmomente der Muttern parat?
    Ach ja, noch was: Die Trocknerflasche habe ich gekauft, nur in dem kürzeren Rohr befindet sich eine grün-transparente Dichtung. Wie viele benötige ich insgesamt? Jedes Rohr 1 Dichtung + für jede Anlagefläche noch eine? Man findet echt im Netz keine Abbildung oder Anleitung... :gruebel:

6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

15NM

wenn der trockner nicht an beiden anschlüssen einen verschlußstopfen hat , ist er jetzt funktionslos .

http://model=137

http://model=137

7. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort und besonders für die angehängte Grafik. Verschlußstopfen sind natürlich da, aber zur Montage muß ich sie ja auch entfernen. So schnell zieht sich die Trocknerflasche keine 10g Wasser rein ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spring-Lock für Klimatrockner?

Die Seite wird geladen...

Spring-Lock für Klimatrockner? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostatgehäuse undicht, spring deshalb manchmal der wagen nicht an?

Thermostatgehäuse undicht, spring deshalb manchmal der wagen nicht an?: Hallo leute, Seit einiger zeit springt mein focus nur nach längerer standzeit ca.24 std an. Wenn er nicht will, hürt man auch kein summen der...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an

Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an: Hallo Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an, das hat er schon mal gehabt und da ging er aus und die Vor Glühlampe war am...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor spring morgens sehr schlecht an!!!

Motor spring morgens sehr schlecht an!!!: Hallo! Ich fahre einen Ford Fiesta (JH1, EZ 7/2008, 1,3 ltr., 51 kw, 130.000 KM Laufleistung) mit dem ich immer zufrieden war nur leider macht er...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klimatrockner wechseln - Anleitung und Preis?

Klimatrockner wechseln - Anleitung und Preis?: Hallo Zusammen, da die aktuellen Klimaanlagen bei Ford nicht den besten Ruf haben würde ich jetzt nach 4 Jahren das erste Mal den Klimatrockner...