Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spring-Lock für Klimatrockner?

Diskutiere Spring-Lock für Klimatrockner? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, irgendwo im world-wide-web habe ich gelesen, dass für den Ausbau der Trocknerflasche nicht mehr das Spezialwerkzeug benötigt wird,...

  1. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hallo zusammen,
    irgendwo im world-wide-web habe ich gelesen, dass für den Ausbau der Trocknerflasche nicht mehr das Spezialwerkzeug benötigt wird, sondern die Leitungen nur noch mit normalen Muttern angeschraubt sind.
    Kann das hier jemand bestätigen? (Ja, ich weiß, daß die Klimaanlage vorher evakuiert werden muß, neige nicht zum Suizid :boesegrinsen: )
     
  2. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Der ist ganz normal geschraubt. Spring lock ist nicht verbaut! Zumindest beim Trockner und Klimakondensator.
     
  3. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    vielen Dank für die schnelle Antwort :top:
     
  4. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hat vielleicht noch jemand die Anzugsmomente der Muttern parat?
    Ach ja, noch was: Die Trocknerflasche habe ich gekauft, nur in dem kürzeren Rohr befindet sich eine grün-transparente Dichtung. Wie viele benötige ich insgesamt? Jedes Rohr 1 Dichtung + für jede Anlagefläche noch eine? Man findet echt im Netz keine Abbildung oder Anleitung... :gruebel:
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    15NM

    wenn der trockner nicht an beiden anschlüssen einen verschlußstopfen hat , ist er jetzt funktionslos .

    http://model=137

    http://model=137
     
  6. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Danke für die schnelle Antwort und besonders für die angehängte Grafik. Verschlußstopfen sind natürlich da, aber zur Montage muß ich sie ja auch entfernen. So schnell zieht sich die Trocknerflasche keine 10g Wasser rein ;)
     
Thema: Spring-Lock für Klimatrockner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trocknerflasche ford f150 ausbau

Die Seite wird geladen...

Spring-Lock für Klimatrockner? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage spring nicht mehr an

    Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

    Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostatgehäuse undicht, spring deshalb manchmal der wagen nicht an?

    Thermostatgehäuse undicht, spring deshalb manchmal der wagen nicht an?: Hallo leute, Seit einiger zeit springt mein focus nur nach längerer standzeit ca.24 std an. Wenn er nicht will, hürt man auch kein summen der...