Springen an der hinterachse

Diskutiere Springen an der hinterachse im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; meine Frau fährt seit heute ein ka 1.3 bj 2003 mir ist aufgefallen das der wagen bei Unebenheiten hinten springt ( reifen ) die Feder sieht in...

1. Paksi

Paksi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i bj 2003
    meine Frau fährt seit heute ein ka 1.3 bj 2003 mir ist aufgefallen das der wagen bei Unebenheiten hinten springt ( reifen ) die Feder sieht in Ordnung aus Geräusche macht er dabei nicht. kann es dann nur noch der stossdämpfer sein ?

2. #2 Meikel_K, 19.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Reifen nicht gerade irgendwelche Dingdong NoGrip vom erstbesten Schiff sind oder einen viel zu hohen Luftdruck haben, würde mein erster Verdacht auch auf die Dämpfer fallen.

3. Paksi

Paksi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i bj 2003
    ich tippe auch auf dämpfer luftdruck ist okay und sind gute Michelin reifen. Bin heute hinter ihr gefahren und man sieht das der reifen wie ein flummi springt und als ich den wagen auf der autobahn gefahren bin schwimmte der wagen förmlich bei jeder bodenwelle . Ich selber fahre ein Mondeo und dachte zuerst das es "normal" ist wenn man vom "schiff" in ein kleinwagen steigt

4. #4 Meikel_K, 19.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Auto ist also hinten so gut wie ungedämpft bzw. allenfalls reibungsgedämpft. Höchste Zeit für ein paar ordentliche neue Dämpfer.

5. Paksi

Paksi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3i bj 2003
    okay, wird per express bestellt danke für eure hilfe

Thema:

Springen an der hinterachse

Die Seite wird geladen...

Springen an der hinterachse - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger Hinterachse

Ford Ranger Hinterachse: Moin Leute, mir ist am letzten Wochenende ein „kleines“ Malheur geschehen. War in einem Offrad „Park“ mit meinem großen und hab es glaube ich...
  2. Hinterachse tauschen

Hinterachse tauschen: Hallo zusammen. Ich brauche für meinen 2003er Mk5 fiesta (5türer) eine neue Achse. Bei eBay-Angeboten steht oft dort "nur für 5-türer. Nicht für...
  3. Sturz Hinterachse VFL Turnier

Sturz Hinterachse VFL Turnier: Moin! Ich war zwar lange Zeit nicht hier anwesend aber trotzdem da. :) Nun haben wir wieder einen Ford und der hat natürlich auch so seine...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP TÜV - Problem, Hinterachse

TÜV - Problem, Hinterachse: Mondeo GBP Limousine 4 Tür 88Ps. 1,6l 16V, Bj.: 06.09.1995 zu.2.1 0928 zu 2.2 885 WF0FXXGBBFST40013 Im Fahrzeugschein Eintragung:...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Radnaben Hinterachse ausbauen

Radnaben Hinterachse ausbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, Bei unserem Transit sind die hinteren Radlager fällig. Habe neue besorgt gleich komplett mit Radnaben. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden