C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Springt alle 6 Monate nicht mehr an

Diskutiere Springt alle 6 Monate nicht mehr an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, habt ihr schon Erfahrungen mit dem obig genannten Problem gemacht ? Der C-Max ist Bj 12/08 und hat den 1,8er Flexifuel Motor drin. Als wir...

  1. #1 10Stimpy, 14.05.2011
    10Stimpy

    10Stimpy Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8er Bj.2000
    Hi, habt ihr schon Erfahrungen mit dem obig genannten Problem gemacht ?

    Der C-Max ist Bj 12/08 und hat den 1,8er Flexifuel Motor drin. Als wir im Mai 2009 im Urlaub waren und nach 3 Wochen zurück kamen Sprang er nicht mehr an nur noch mit vollgas. Ein Tag später gingen alle Warnleuchten und Lampen an die es nur gibt. Beim Fehler auslesen kam nichts zum Vorschein. Pünktlich nach 6 Monaten wieder das gleiche, der Wagen Springt nicht mehr an. Wir haben ihn abschleppen lassen und der FFH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nur einer drin " Spannung Bank A zu niedrig ". Der Fehler wurde gelöscht und er lief wieder.... für 6 Monate. Wir haben ihn erneut abschleppen lassen, doch beim FFH ging er sofort wieder an. Der FFH vermutet das die Spritpumpe das Problem sein könnte. Jetzt sind wieder 6 Monate rum und meine Frau ruft mich grad an das er ab und zu anspringt aber auf 2000 U/min hochdreht und dann einfach ausgeht. Wenn sie gas gibt bleibt er zwar an, aber sobald sie losfahren will hat er keine Leistung und geht aus es Leuchtet auch keine Warnleuchte wenn der Motor an ist und sie Gas gibt. Ich hab echt keine Lust mehr, am besten is ne gute Feuerversicherung und das Ding anzünden. :rasend:

    Habt ihr evtl eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 10Stimpy, 16.05.2011
    10Stimpy

    10Stimpy Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8er Bj.2000
    Hat wirklich keiner eine Idee ?
     
Thema:

Springt alle 6 Monate nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Springt alle 6 Monate nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....