S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Springt bei Regen schlecht an

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Quax03, 21.12.2013.

  1. #1 Quax03, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem S-Max.

    Mein S-Max springt nach Regenfahrten oder Regenwetter erst nach einigen Startversuchen an. Diesel scheint er zu bekommen, da er auch immer ein wenig raucht.
    Anlasser dreht, alles hört sich normal an. Es gibt nur 100% oder 0%. Soll heißen entweder er springt nicht an oder er springt an und läuft ganz normal ohne Mucken. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf. Nockenwellensensor ist auch schon gewechselt. Im Sommer springt er immer an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 21.12.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Anlasser oder dessen Anschlüsse mal auf Korrosion prüfen, bzw. Feuchtigkeit. Damit haben die 2.0TDCi so ihre Probleme.
     
  4. Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Danke für den Tipp. Werde ich überprüfen und feedback geben.
     
  5. Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Anschlüsse sehen gut aus.
    Habe zu dem auch noch die Masseanschlüsse im Motorraum kontrolliert. Alles in Ordnung.
    Gestern ist er wieder nicht angesprungen. Es war trocken und Sonnenschein und 8° Grad.
    Vorher ist er einige Male sofort angesprungen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt bei Regen schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt bei Regen schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Regen-/Lichtsensor

    Regen-/Lichtsensor: [GALLERY]Hallo an alle :) Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 ps in der Business Ausstattung gekauft. Er wurde im...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...