S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Springt bei Regen schlecht an

Diskutiere Springt bei Regen schlecht an im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S-Max. Mein S-Max springt nach Regenfahrten oder Regenwetter erst nach einigen Startversuchen...

  1. #1 Quax03, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem S-Max.

    Mein S-Max springt nach Regenfahrten oder Regenwetter erst nach einigen Startversuchen an. Diesel scheint er zu bekommen, da er auch immer ein wenig raucht.
    Anlasser dreht, alles hört sich normal an. Es gibt nur 100% oder 0%. Soll heißen entweder er springt nicht an oder er springt an und läuft ganz normal ohne Mucken. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf. Nockenwellensensor ist auch schon gewechselt. Im Sommer springt er immer an.
     
  2. #2 focusdriver89, 21.12.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Anlasser oder dessen Anschlüsse mal auf Korrosion prüfen, bzw. Feuchtigkeit. Damit haben die 2.0TDCi so ihre Probleme.
     
  3. Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Danke für den Tipp. Werde ich überprüfen und feedback geben.
     
  4. Quax03

    Quax03 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium 2,0 TDCI
    Anschlüsse sehen gut aus.
    Habe zu dem auch noch die Masseanschlüsse im Motorraum kontrolliert. Alles in Ordnung.
    Gestern ist er wieder nicht angesprungen. Es war trocken und Sonnenschein und 8° Grad.
    Vorher ist er einige Male sofort angesprungen.
     
Thema:

Springt bei Regen schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt bei Regen schlecht an - Ähnliche Themen

  1. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  2. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...