Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW springt beim Kaltstart nicht an

Diskutiere springt beim Kaltstart nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Froumsgemeinde, kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem: Vor zwei Wochen war ich bei einer freien Werkstatt weil mein Fofo BJ 98....

  1. shenay

    shenay Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente BJ. 98
    Hallo liebe Froumsgemeinde,

    kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem:
    Vor zwei Wochen war ich bei einer freien Werkstatt weil mein Fofo BJ 98. sporadisch beim fahren sich selbst ausgestellt hat.

    Für 140€ hat mir die Werkstatt den "Kühlmittel-Temperaturfühler" komplett ausgetauscht. Danach lief die Kiste 2 Wochen Problemlos.

    Vorgestern das erste Problem. Der Fofo wollte sich partou nicht kaltstarten. Erst nach 8 Minuten, hat er es dann doch irgendwie geschafft und ich bin wenigstens bis vor meine Haustür gekommen. Die Fahrt war ganz normal, keine Besonderheiten, evtl. hat er beim Gas geben nicht ordentlich gezogen.

    Gestern wieder das gleiche Problem. Kein Kaltstart möglich, nur das der Fofo es diesmal garnicht mehr geschafft hat. Hab dann das interne Service Menü über die digital Anzeige gestartet. Kein Fehlercode. Was mich aber verwundert hat war die Temperatur Anzeige. Bei 2 Grad Aussentemperatur zeigte mir diese -9 C an. Heute nochmal bei -2 Grad Aussentemperatur ausgelesen und die Anzeige lag bei -12 C.

    Der Sensor zeigt also immer 10 Grad weniger als tatsächlich an. Ist das normal?
    Ich gehe davon aus das ich wegen Sprit & Luftgemisch Übersättigung die Kerzen immer Ertränke.

    Die Werkstatt hat dank Karnevalszeit bis Mittwoch geschlossen. Ich würde aber gerne am Wochenende nochmal wegfahren :weinen2: .

    Gibt es evtl. irgendwas was ich machen kann?

    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

springt beim Kaltstart nicht an

Die Seite wird geladen...

springt beim Kaltstart nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...