Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY springt erst beim zweiten Startversuch an

Diskutiere springt erst beim zweiten Startversuch an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht ob meine Frage vor zwei Wochen beantwortet wurde oder mir jemand ein Hinweis gegeben hat. Jetzt zu...

  1. Olli F

    Olli F Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2002, 2,0 TDCI
    Hallo Zusammen,

    leider weiß ich nicht ob meine Frage vor zwei Wochen beantwortet wurde oder mir jemand ein Hinweis gegeben hat.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Mein Mondeo 2,0 TDCI 130 PS sprint erst mit dem zweiten Startversuch an.
    Um meinen Wagen zu starten muß ich einmal vorglühen, Zündung ausstellen, ein wenig warten (21,22,23) und dann nochmal vorglühen.
    Dann springt mein Wagen ohne Probleme an.

    Eine neue Batterie wurde bereits eingebaut.

    Letztes Jahr (April bis Oktober) hatte ich bereits auch das Problem.
    In den Wintermonaten hatte ich kein Problem, nach dem ersten vorglühen sprang mein Wagen sofort an.

    Mein Fordhändler meint das die Einspritzanlage kaputt ist:gruebel:

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.


    Schönen Gruß
    Olli
     
  2. #2 Schwally, 07.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. spricht eher für die einspriitzanlage, als für die vorglühanlage..

    versuch einfachmal ob der karren mit starthilfespray leichter bzw sofort anspringt..

    bei nem marea war das so, das die CR pumpe nich mehr den vollen druck aufgebaut hat.. beim starten wurd der diesel nich genug zerstäubt un der wagen konnt halt nimma starten
     
Thema:

springt erst beim zweiten Startversuch an

Die Seite wird geladen...

springt erst beim zweiten Startversuch an - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...