Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY springt erst beim zweiten Startversuch an

Diskutiere springt erst beim zweiten Startversuch an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht ob meine Frage vor zwei Wochen beantwortet wurde oder mir jemand ein Hinweis gegeben hat. Jetzt zu...

1. Olli F

Olli F Neuling

Fahrzeug:
    MK3,2002, 2,0 TDCI
    Hallo Zusammen,

leider weiß ich nicht ob meine Frage vor zwei Wochen beantwortet wurde oder mir jemand ein Hinweis gegeben hat.

Jetzt zu meinem Problem:
    Mein Mondeo 2,0 TDCI 130 PS sprint erst mit dem zweiten Startversuch an.
    Um meinen Wagen zu starten muß ich einmal vorglühen, Zündung ausstellen, ein wenig warten (21,22,23) und dann nochmal vorglühen.
    Dann springt mein Wagen ohne Probleme an.

Eine neue Batterie wurde bereits eingebaut.

Letztes Jahr (April bis Oktober) hatte ich bereits auch das Problem.
    In den Wintermonaten hatte ich kein Problem, nach dem ersten vorglühen sprang mein Wagen sofort an.

Mein Fordhändler meint das die Einspritzanlage kaputt ist:gruebel:

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Schönen Gruß
    Olli

2. #2 Schwally, 07.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. spricht eher für die einspriitzanlage, als für die vorglühanlage..

versuch einfachmal ob der karren mit starthilfespray leichter bzw sofort anspringt..

bei nem marea war das so, das die CR pumpe nich mehr den vollen druck aufgebaut hat.. beim starten wurd der diesel nich genug zerstäubt un der wagen konnt halt nimma starten

Thema:

springt erst beim zweiten Startversuch an

Die Seite wird geladen...

springt erst beim zweiten Startversuch an - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Mein erster Ford

Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...