Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Springt manchmal nicht an

Diskutiere Springt manchmal nicht an im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich habe einen Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner, 2,3l Folgendes Problem: Er springt manchmal nicht an, d.h. nach drehen des Zündschlüssels...

1. #1 schorle18, 12.09.2012
    schorle18

schorle18 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner
    Hallo

ich habe einen Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner, 2,3l
    Folgendes Problem:
    Er springt manchmal nicht an, d.h. nach drehen des Zündschlüssels leuchten alle Kontrollleuchten, aber ansonsten passiert gar nix.

Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Häufig hilft da ein "Hausfrauen-Reset". Batterie abklemmen und 30 Minuten warten. Danach sollte es wieder gehen. Ursache? Die Geheimnisse der Elektronik ...
    Werner

4. #3 ploetsch10, 20.09.2012
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....'Hausfrauen-Reset', Geheimnisse der Elektronik.......:gruebel: :weinen2: :freuen2:

Ich würde mal das Relais 30 (oder109, weiß gerade nicht, welches im Benziner ist) tauschen.

Alte Krankheit, ist für die Motorsteuerung zuständig.

mfg

Ploetsch10

5. #4 schorle18, 19.10.2012
    schorle18

schorle18 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner
    Danke
    Es war das Relais 30.

Was mich lange irritierte, war dass ich das Auto 'anziehen' konnte. Das war aber wahrscheinlich Zufall, dh das Ruckeln hat wohl den Wackelkontakt 'resettet'.

Jetzt ging gar nix mehr und das defekte Relais 30 konnte lokalisiert werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. motor geht manchmal aus Grand C-Max 1,6

motor geht manchmal aus Grand C-Max 1,6: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum ich habe einen Grand c max bj. 2011 1,6 92kW Ich habe das Problem das mein c max ab und zu mal ausgeht...