Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Springt manchmal nicht an

Diskutiere Springt manchmal nicht an im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich habe einen Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner, 2,3l Folgendes Problem: Er springt manchmal nicht an, d.h. nach drehen des Zündschlüssels...

  1. #1 schorle18, 12.09.2012
    schorle18

    schorle18 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner
    Hallo

    ich habe einen Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner, 2,3l
    Folgendes Problem:
    Er springt manchmal nicht an, d.h. nach drehen des Zündschlüssels leuchten alle Kontrollleuchten, aber ansonsten passiert gar nix.

    Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben?


    Danke im Voraus
     
  2. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Häufig hilft da ein "Hausfrauen-Reset". Batterie abklemmen und 30 Minuten warten. Danach sollte es wieder gehen. Ursache? Die Geheimnisse der Elektronik ...
    Werner
     
  3. #3 ploetsch10, 20.09.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....'Hausfrauen-Reset', Geheimnisse der Elektronik.......:gruebel: :weinen2: :freuen2:


    Ich würde mal das Relais 30 (oder109, weiß gerade nicht, welches im Benziner ist) tauschen.

    Alte Krankheit, ist für die Motorsteuerung zuständig.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #4 schorle18, 19.10.2012
    schorle18

    schorle18 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Ez 2003,Benziner
    Danke
    Es war das Relais 30.

    Was mich lange irritierte, war dass ich das Auto 'anziehen' konnte. Das war aber wahrscheinlich Zufall, dh das Ruckeln hat wohl den Wackelkontakt 'resettet'.

    Jetzt ging gar nix mehr und das defekte Relais 30 konnte lokalisiert werden.
     
Thema: Springt manchmal nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  1. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  3. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...