Springt manchmal nicht an

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von GabysKombi, 27.12.2008.

1. #1 GabysKombi, 27.12.2008
    GabysKombi

GabysKombi Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Bj92 2.0lDOHC Kombi, Sierra Giha 2,0l DOHC STH
    Hallo erstmal ich bräuchte da mal etwas HILFE:gruebel:, ich fahre seit ca. 4jahren einen 2,0l DOHC Kombi und habe damit folgendes Problem: Wenn es kalt ist (um die 0 Grad) Springt er manchmal nicht an, Benzinpumpe läuft, Druck ist da, aber kein Zündfunke. Die Kompression des Motors ist super (12,5bar alle), drückt auch kein Oel, Kabel, Batterie und alle Zünrelevanten Teile überprüft, Auto überbrückt, dreht beim starten voll durch aber nichts springt an!!!! Schleppen wir ihn aber an ist er sofort da und läuft wieder Tage (Wochen) lang. Das ganze passiert so zwei bis vier mal pro Winter. HILFE wer kann mir da weiter helfen:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Zündungssicherung im Motorraum mal überprüfen ob sie nicht durchgebrannt ist.

Aber normal dürfte dann ja garnix mehr gehn...weil du ja schreibst, passiert alsmal.

Evtl ein defekt an der Zuleitung der Benzinpumpe? Riss etc. ?

Oder defekte ZEB?

mfg

4. #3 Blacktiger, 28.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    mein dad hatte sowas ähnliches. da waren die kabel die zu den sicherungen gehen oxidiert. der sprang iwan garnet mehr an. kabel neu gemacht, läuft einwandfrei.

guck dir sicherheitshalber die kabel mal an

5. #4 ShadowHE, 28.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der 2.0er dohc reagiert sehr empfindlich auf mittelmässige zündkerzen. die sollten wirklich 100%ig sein. wir hatten am letzten freitag dasselbe problem.

mfg holger

6. #5 GabysKombi, 17.01.2009
    GabysKombi

GabysKombi Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Bj92 2.0lDOHC Kombi, Sierra Giha 2,0l DOHC STH
    Danke für die Antworten aber leider wars das alles nicht :weinen2: :gruebel:

Thema:

Springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...