Springt manchmal schlecht an

Diskutiere Springt manchmal schlecht an im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Manchmal springt mein Mav Bj05 schlecht an, also der Anlasser orgelt ewig und ich muss ein zwei drei...

  1. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Manchmal springt mein Mav Bj05 schlecht an, also der Anlasser orgelt ewig und ich muss ein zwei drei mal mit dem Gaspedal pumpen, das er anspringt. Aber das Anlassgeräusch ist nicht irgendwie verlangsamt sodass ichs nicht auf die Batterie schieben kann. Es ist leider auch Aussentemperatur unabhängig. Und dann gibts wieder Motorstarts, da geht alles ganz normal.

    Hab auch manchmal das Gefühl, dass er beim Gasgeben obwohl genug Drehzahl vorhanden ist ein wenig schwerfällig ist und ganz leicht ruckelt.


    Was meint ihr wo das herkommen kann.

    Achso, die Zündkerzen hab ich deswegen schon getauscht, aber es ist immer noch genauso.


    Vielen Dank schonmal

    Thias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 09.06.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    In schwächerer Form hab ich das auch seltener mal...
    So 3 Sekunden, bis er anspringt, das kommt vereinzelt vor, sonst eigentlich ohne Probleme sofort...
     
  4. #3 maverickdriver1, 14.06.2011
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    jo ,habe ich auch (bei kaltem motor perfekter startvorgang) ,im handbuch steht aber auch der hinweis "bei warmen motor gaspedal leicht durchtreten". desweiteren braucht die benzinpumpe ca. 3sek. um den sprit vorzudrücken.
    also - kalter motor : zündung an ca.3 sek. warten und dann starten.
    warmer motor :wie oben und zusätzlich leicht gas geben.
     
  5. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    <---------- beruhigt
     
  6. #5 blackterios66, 21.03.2012
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Vielleicht kommt meine Antwort schon zu spät, aber ich hatte das selbe Problem bis ich mir eine neue Batterie eingebaut habe (Bosch S4). Springt jetzt ohne Probleme an.
     
Thema:

Springt manchmal schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. schlechter Radiosound

    schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...