Springt manchmal schlecht an

Diskutiere Springt manchmal schlecht an im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Manchmal springt mein Mav Bj05 schlecht an, also der Anlasser orgelt ewig und ich muss ein zwei drei...

1. Thias

Thias hupt gern und oft!

Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Manchmal springt mein Mav Bj05 schlecht an, also der Anlasser orgelt ewig und ich muss ein zwei drei mal mit dem Gaspedal pumpen, das er anspringt. Aber das Anlassgeräusch ist nicht irgendwie verlangsamt sodass ichs nicht auf die Batterie schieben kann. Es ist leider auch Aussentemperatur unabhängig. Und dann gibts wieder Motorstarts, da geht alles ganz normal.

Hab auch manchmal das Gefühl, dass er beim Gasgeben obwohl genug Drehzahl vorhanden ist ein wenig schwerfällig ist und ganz leicht ruckelt.

Was meint ihr wo das herkommen kann.

Achso, die Zündkerzen hab ich deswegen schon getauscht, aber es ist immer noch genauso.

Vielen Dank schonmal

Thias

2. #2 Peter581, 09.06.2011
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    In schwächerer Form hab ich das auch seltener mal...
    So 3 Sekunden, bis er anspringt, das kommt vereinzelt vor, sonst eigentlich ohne Probleme sofort...

3. #3 maverickdriver1, 14.06.2011
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    jo ,habe ich auch (bei kaltem motor perfekter startvorgang) ,im handbuch steht aber auch der hinweis "bei warmen motor gaspedal leicht durchtreten". desweiteren braucht die benzinpumpe ca. 3sek. um den sprit vorzudrücken.
    also - kalter motor : zündung an ca.3 sek. warten und dann starten.
    warmer motor :wie oben und zusätzlich leicht gas geben.

4. Thias

Thias hupt gern und oft!

Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    <---------- beruhigt

5. #5 blackterios66, 21.03.2012
    blackterios66

blackterios66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Vielleicht kommt meine Antwort schon zu spät, aber ich hatte das selbe Problem bis ich mir eine neue Batterie eingebaut habe (Bosch S4). Springt jetzt ohne Probleme an.

Thema:

Springt manchmal schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  3. Blinkerhebel springt zu früh zurück

Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Tanken manchmal etwas kompliziert....

Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...