Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Springt nach ca. 10 Std. nicht mehr an

Diskutiere Springt nach ca. 10 Std. nicht mehr an im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich habe seid kurzen einen Ford Escort 16 v 1,6 l und er springt mir Morgens erst nacch langem orgeln an, wenn ich dann gas gebe stirbt er...

  1. #1 Nickinischa, 11.02.2010
    Nickinischa

    Nickinischa Neuling

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    Hallo, ich habe seid kurzen einen Ford Escort 16 v 1,6 l und er springt mir Morgens erst nacch langem orgeln an, wenn ich dann gas gebe stirbt er mir ab, muss dann wieder orgeln bis er wieder anspringt. Das geht dann so lange bis er einigermassen warm ist. Zündkerzen sind neu, was kann das sein.

    lg Nickinischa
     
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  3. #2 ralfcdc, 11.02.2010
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Guck mal bei den Anleitungen hier im Forum unter Escort.
    Schau dir mal an was da zu LLRV (Leerlaufregelventil) steht.
    Das kann verdreckt bzw. kaputt sein.
    Da steht genau wie es geht.
     
  4. #3 Nickinischa, 11.02.2010
    Nickinischa

    Nickinischa Neuling

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    Hallo, herzlichen dank, werde mich mal daran versuchen :)
    lg
    Andrea
     
  5. Koijro

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    ich denk mal nicht das es am llrv liegt.

    Was hasten für öl drauf??
    Es könnte sein das dein Kühlwasser fühler falsche werte gibt und das steuergerät denkt das der Motor schon warm ist.
    Und dadurch nicht genung anfettet
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

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    Die Spielchen mit einem Temperaturfühler hatte ich auch schonmal.
    Der Escort dürfte mehrere Fühler am Thermostatengehäuse haben
    (Linke seite Motor, bei sicht von vorn, rechts)
    Einer von diesen Fühlern erzählt dem Steuergerät wie warm das Kühlwasser
    (damit auch der Motor währe) ist.
    Ist dieser Defekt, gibs ärger im Kaltlauf.

    Allerdings gibs wohl auch noch so manche andere Fehlerursache!

    Ich kann mal schaun, welcher der Fühler dafür zuständig ist.
    Wenn du den dann abziehst und es keine veränderung gibt,
    haste wohlmöglich den Schuldigen gefunden.

    Allerdings gibs dort Sensoren für dein Kombieinstrument, Steuergerät
    und Kühllüfter... ( So wars beim Mk5 1.8)
     
  7. RegloH

    RegloH Benutzer

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    Kombieinstrument ist der kleine von unten
    Steuergerät der große von oben im Gehäuse
    Kühllüfter ist der im schlauch zum Kühler
     
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