Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Springt nach gewisser Standzeit nicht an

Diskutiere Springt nach gewisser Standzeit nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen ich hab ein problem mit mein Scorpio 2 Ghia bj 95 2.0 16V hab das auto vor wochen neu gekauft muss sagen extrem gut erhalten...

1. #1 Smudo, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    Hallo zusammen

ich hab ein problem mit mein Scorpio 2 Ghia bj 95 2.0 16V

hab das auto vor wochen neu gekauft muss sagen extrem gut erhalten wenig rost technisch und innerraum 1a echt sohut hab ich schon lang kein mehr gesehn (rentner vorb. 77 jahre alt)

habe seit einigen tage folgendes problem (denke mal hat er schon länger )
    wenn er ne weile steht (z.b. Nachts oder länger als 2 tage ) bekomm ich ihn nicht mehr an. er dreht und jukelt aber will nicht anspingen (hab heut schon ne neue baterie ein gebaut,

Mein Verdacht war Transpondor von der WFS den laut vorb. hat er gemein sollte kurz mal so 3 min auto von der baterie wegnehmen (hatte ich gemacht dann jedesmal wenn er das problem hatte, und er sprang danach sofort an als wenn nichts gewesen wäre.

nur seit heut hilft das nicht mehr er spingt einfach nicht an.
    wfs zeigt keinen fehler an.

BITTE HILFT MIR JEMAND BRAUCH DAS AUTO DRINGEND DA ICH AUF TRAGISCHE WEISE ALLEINERZIEHEND GEWORDEN BIN UND ICH DAS AUTO BRAUCHE

bitte ruft mich an da ich nicht oft online sein kann 0163-7081345
    bin jederzeit erreichbar auch abends##

bitte hilft mir

danke Mfg rico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die WFS ist es nicht, denn dann würde er nichtmal "drehen und juckeln".

Nach Deiner Beschreibung denke ich mal an zwei mögliche Ursachen:
    1. Zündspule und Zündkabel
    2. das leidige Problem mit sich selbst-zerstörenden Kabelbäumen im Motorraum

Zu 1. wenn er nicht zündet, kommt die Zündspule oder die Zündkabel in Frage. Sind eventuell schon älter und sollten getauscht werden.
    Zu 2. Tja, Scorpio-Pest. Nicht seiten das wirtschaftliche Aus, weil nur mit viel Geld (neuer Motorraumkabelbaum) oder sehr viel Mühe und Zeit (alle Kabel einzeln erneuern) zu beheben. Für diesen Fall hast Du leider - gerade in Deiner Lage - das falsche Auto gekauft. Hast Du Dich nicht vorher informiert?

Grüße
    Uli

4. #3 Paule 24V, 07.12.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Schau mal in den Sicherungskasten vor der Baterie ob er drin nass ist,das könnte auch das Problem sein.;)

5. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    hey leute danke für euer nachrichten war heut mal wieder schaun.

also sicherungskästen sind trocken, masterschlüssel ist es auch nicht,

werd mal verkleidung vom zündkabel mal auf machen und mal schaun ob die zündkerzen überhaupt saft bekommt

halte euch auf dem laufenden

für weitere tips bitte her damit

mfg rico

6. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    hab grad mal speicher von der wfs gelöscht ((plus minus ohne baterie zusammen gehalten)

dan wieder neu zusammen gesetzt jetzt bei zündung an leuchte rote lampe kurz

beim starten bleibt sie brennen was ist daas ?????

7. #6 Mr. Binford, 08.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab mal den Titel angepasst, son bisschen was zum Thema aussagen darf der schon. Deine private Situation interessiert da wenig (bitte nicht falsch verstehen).

8. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    Nein ist schon ok

danke aber

9. #8 MucCowboy, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oje.....

Erstens hast Du mit der Aktion nicht den Speicher der der WFS gelöscht. Das geht nicht, weil wie WFS-Codes im nicht-löschbaren Bereich gespeichert sind (wäre ja blöd, wenn bei jeder "platten" Batterie gleich kein Zündschlüssel mehr funktionieren würde). Vielmehr hast Du damit sämtliche elektrischen und elektronischen Module im Fahrzeug einfach kurzgeschlossen. Auch ohne Batterie ist immernoch Restspannung im System, die beim Verbinden beider Pole völlig unkontrolliert auf die Systeme gefeuert wird. Nicht jedes Teil im Fahrzeug verträg das unbeschadet.

Zweitens: Dauerleuchten oder sowas von der WFS-Anzeige kann bedeuten, dass der Schlüssel nicht erkannt wird, kann aber auch bedeuten, dass die WFS nach Deiner Aktion einen "Schuss" bekommen hat.

Sorry, aber sowas macht man einfach nicht. Wenn man nur den Wagen stronmlos machen will, klemmt man die Batterie ab und schaltet die Zündung kurz mal ein. Fertig.

Grüße
    Uli

10. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    ja und wass mache ich jetzt???

werd alle elektichen anlagen durch messen

11. #10 marcus666, 10.12.2009
    marcus666

marcus666 Benutzer

das zusammenhalten der kabel macht nichts aus. hab das bei meinem scorpio genauso gemacht. habe diesen tip zum löschen des fehlerspeichers von verschiedenen meistern die bei ford arbeiten und ich denke die haben etwas mehr ahnung als mancher hier! das mit deinem scorpio kann alles mögliche sein kurbellwellensensor ,nockenwellensensor etc.

12. #11 marcus666, 10.12.2009
    marcus666

marcus666 Benutzer

beim zusammenhalten der kabel passiert garnichts weder kurzschluß noch sonst was .das einzigste was passiert ist das der fehlerspeicher gelöscht wird und das auto dann wieder läuft bis der fehler wieder auftaucht!

13. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    Hallo leute

da ich echt nicht weiterkomme und ich mich noch um die beerdigung meiner Frau kümmern muss weis ich echt nicht mehr was ich machen soll und so wirklich helfen konnt mir bis jetzt auch keiner

Nur der tod meiner frau und ich jetzt alleine mit den 2 kindern (5,3)
    und jetzt noch das auto ist mir echt zuviel

werd das auto jetzt hier in Grünberg bei Ford bringen solln die sich kümmern
    hoffe das es nicht also teuer wird nur bleibt mir keine wahl

komme nicht zum reparieren wegen der kinder bin echt überfordert
    hab echt genung um die ohren bring mal klein kinder bei das die mama nicht wieder kommt.

Ich wünsch euch allen ein frohes fest und ein glückliches neues jahr 2010

lg rico

p.s. wenn mir jemand helfen kann der möge mich bitte anrufen
    wohne in Grünberg (oberhessen) bei Giessen/ Hanau/ Frankfurt genau im kreuz A45/A5

nummer 0163-7081345

14. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    Hey leute neue Neuigkeiten Ford haben es gefunden wieso weshalb warum

es ist die Kraftstoffpumpe im tank

das heist ne neue muss rann den ford will 570€ haben

hat noch jemand eine ??????? dringend brauch das auto vor weihnachten

so jetzt zum wechseln: komm ich da von oben rann wenn ich rücksitzbank ausbaue oder wartet auf mich ne menge arbeit

laut arbeitsstunden angabe bei ford ist ne stunde arbeit das heist es kann ja nicht so umständlichsein

bittte umk schnelle antworten

danke bzw rückruf

danke mfg rico

15. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    passt die pumpe auch vom scorpio2 2.0 8V 115 ps

oder zuklein

wo sitzt das relai von der kraftstoffpumpe
    bitte mit nummer und standort

danke im vorraus

16. #15 Paule 24V, 18.12.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Das Relai sitzt im Zusatzsicherungskasten,der lange schmale vor der Batterie.Es ist ein grosses grünes R17.Zur Pumpe,musst du erst den Tank ausbauen,da die Pumpe mit dem Tankgeber auf einem Träger im Tank sitzt.Laut Ford sollte der komplette Träger getauscht weden.Hatte mich auch mal damit befasst den Tank zu wechseln,war mir aber bis jetzt zu viel Arbeit.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    Ja so ein mist auch

zu früh gefreut hab ich mich, hab heuit morgen neues relai eingestetzt und ist auch sofort angesprungen dann hat ich ihn ne weile laufen lassen damit die Baterreie wieder voll wird

ja war wohl nicht ging scheinbar nach ner weile aus.
    will auch nicht starten nur mit hilfe startspray halt aber nicht lang geht dann aus

also wird es doch die pumpe sein
    naja einglück hab ich nooch eine bestelln können
    hoffe das die mo. di. da ist kein bock weihnachten ohne hier zusitzen

lg rico

19. Smudo

Smudo Smudo

Fahrzeug:
    Mondeo ST 200 RS
    So nach einigen Reparatur versuche und fehler nicht behoben werd ich ihn jetzt schlachten

wenn jemand was brauch soll sich melden

alles noch top 1 hand

0163-7081345

Thema:

Springt nach gewisser Standzeit nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nach gewisser Standzeit nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...