Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 springt nach Kurzstreckenfahrten schlecht an (Leerluafregelventil?)

Diskutiere springt nach Kurzstreckenfahrten schlecht an (Leerluafregelventil?) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier mehr Infos bzw. Anregungen zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe den Focus seit knapp 1,5 Jahren und das...

1. #1 maXimus78, 11.01.2015
    maXimus78

maXimus78 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk2 Bj. 03.2006, 16V 2.0
    Hallo zusammen,

ich hoffe hier mehr Infos bzw. Anregungen zu meinem Problem zu bekommen.

Ich habe den Focus seit knapp 1,5 Jahren und das Problem seitdem immer gehabt. Vorab schon mal, der Focus springt dann immer an wenn man beim Starten gleichzeitig etwas Gas gibt. Im kalten Zustand (Morgens oder nach mehreren Stunden Standzeit) springt immer er ohne Probleme und ohne Gas an.

Letzte Woche hatte ich eine große Inspektion und bei der Gelegenheit darum gebeten sich dem Problem anzunehmen. Schließlich wurde mir gesagt, es liegt wohl am LEERLAUFREGELVENTIL. Nachdem das Teil bestellt wurde und gewechselt werden sollte, wurde mir gesagt, dass Teil passt nicht und das teil würde es für mein Auto nicht geben. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Typ hat dann noch mit einem bekannten Kfz-Meister (Ford) telefoniert und nachgefragt was man da machen könnte.

Er meinte, bei dem Modell wäre es ihm bekannt, dass es ein Problem mit der Kraftstoffpumpe geben würde. Wenn man das Auto ausmacht, soll ich mal 'ne Zeit lang beim ausmachen gleichzeitig etwas Gas geben. Wenn es daran liegt, soll es dann nach kurzer Zeit kein Problem mehr mit dem Starten geben. Der Wechsel der Kraftstoffpumpe kommt bei mir nicht in Frage, da 1. nicht 100%ig sicher ob es danach weg ist und 2. ist nicht gerade billig. (zwischen 800 - 1000 EUR). Lt. dem Kfz-Meister wurde das Problem bei späteren Ausführungen durch eine Optimierung der Kraftstoffpumpe behoben.

Hat schon mal jemand ähnliches Problem gehabt und/oder gelöst?

km: ca. 99530

Anhänge:

Thema:

springt nach Kurzstreckenfahrten schlecht an (Leerluafregelventil?)

Die Seite wird geladen...

springt nach Kurzstreckenfahrten schlecht an (Leerluafregelventil?) - Ähnliche Themen

1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...