Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Springt nach Leerer Batterie nicht mehr an!

Diskutiere Springt nach Leerer Batterie nicht mehr an! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebes Ford Forum, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. mein Fiesta stand über winter abgemeldet in der Garage. letzten...

  1. #1 kennith, 11.04.2013
    kennith

    kennith Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair, BJ 96, 44KW /50PS Maschine
    Hallo Liebes Ford Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

    mein Fiesta stand über winter abgemeldet in der Garage. letzten Mittwoch habe ich ihn einmal angeschmissen. mit letzter Kraft startete er auch da die Batterie schon sehr leer war. nächsten morgen wollte ich ihn nochmals anschmeißen und folgendes passierte:

    Die Batterie war anscheinend komplett am Ende, denn er startete nur fast und stotterte dann nur. Ab da ging dann Garnichts mehr.

    Ich hatte die Batterie über Nacht aufgeladen und probierte es ein Tag danach nochmals.

    Beim erneuten Versuch fiel mir sofort auf, das die Benzinpumpe nicht surrte. Resultat war, dass das Auto nicht startete. Da ich dieses Problem in ähmlicher weise hatte, wusste ich wie ich testen konnte ob der fehler am Relais liegt...
    ich habe das Relais mit einem simplen Kabel über den Steuerkasten überbrückt.
    und siehe da! Fofi sprang an ;) nun dachte ich das es mit einem neuen Relais gegessen sei. ich habe also ein neues besorgt aber das Problem besteht weiterhin!
    die Benzinpumpe bekommt kein Strom wenn ein Relais im Steurkasten eingesteckt ist!
    Was kann es nun also sein?
    Habe ich irgendetwas zerschossen als ich versucht habe das Auto mit leerer Batterie zu starten?

    Danke im voraus für eure Antworten

    Gruß Kennith
     
  2. #2 FocusZetec, 11.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon die Sicherungen kontrolliert? Besonders die von der Motorelektronik?
     
  3. #3 kennith, 12.04.2013
    kennith

    kennith Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair, BJ 96, 44KW /50PS Maschine
    Nein das noch nicht. welche das sind finde ich sicher auf der plastik Abdeckung vom Steuermodul oder?

    werde ich samstag auf jeden Fall nachschauen.

    Danke!
     
  4. #4 FocusZetec, 12.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann würde ich im ersten Moment tippen das eine Sicherung kaputt ist, zB. die 28 oder 32 (Motorregelung), oder die 35 (Kraftstoffpumpe)

    das solltest du im Handbuch nachschauen, wenn du keines hast kannst du dir hier eines runterladen
    www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24
     
  5. #5 kennith, 17.04.2013
    kennith

    kennith Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair, BJ 96, 44KW /50PS Maschine

    Hi FocusZetec,


    deine Vermutung war richtig. Es war die Kraftstoffpumpen Sicherung. hab eine neue reingesteckt und schwupps ging er wieder :)

    danke für deine Hilfe!

    Gruß Kennith
     
Thema:

Springt nach Leerer Batterie nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Springt nach Leerer Batterie nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Welche Batterie für 2006er GT?

    Welche Batterie für 2006er GT?: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...