Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Springt nach Zündschlosstausch nicht mehr an

Diskutiere Springt nach Zündschlosstausch nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, folgendes Problem, ich habe gestern das Zündschloß getauscht weil das alte sich nicht mehr drehen ließ. Also neues rein, lies sich...

  1. #1 Kombifan70, 23.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Leute,

    folgendes Problem, ich habe gestern das Zündschloß getauscht weil das alte sich nicht mehr drehen ließ.
    Also neues rein, lies sich astrein drehen, Zündung ging auch an, Benzinpumpe auch, aber er startet nicht. Macht keinen Mucks.
    Der Fordhändler meines Vertrauens meinte, es liegt nicht am anderen Schlüssel (was ich erst vermutete wegen diesem Code im Schlüssel, der die Wegfahrsperre wohl deaktiviert), da sei was anderes faul. Aber was??:gruebel:
    Batterie ist voll. Kann mir jemand helfen??

    Gruß Kombifan70
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 23.04.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Was ist das denn für ein Fordhändler ? Wenn du das Zündschloß tauscht musst du logischerweise auch den Schlüssel auf die Wegfahrsperre neu programmieren. Neuer Schlüssel mit anderem Transponder bedeutet, daß das der WFS bekannt gemacht werden muß sonst geht nix.
     
  3. #3 Kombifan70, 23.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Genau das war ja auch meine Vermutung. Kannst Du mir sagen, wie man den Schlüssel auf die Wegfahrsperre neu programmiert?
    :gruebel:
     
  4. #4 scorpio kombinator, 23.04.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal aus der Bedienungsanleitung (abgetippt):
    mit 2 beliebigen codierten Schlüssel lassen sich insgesamt max. 8 Schlüssel codieren.
    1. den ersten Schlüssel ins Zündschloß stecken und auf Pos. II drehen.
    2. den Schlüssel innerhalb von 5 sec. zurück auf Pos 0 und aus Zündschloss entfernen
    3. den zweiten Schlüssel ins Zündschloß stecken und innerhalb 5 sec. auf Pos. II drehen
    4. Den Schlüssel ebenfalls wieder innerhalb 5 Sec. zürck auf Pos 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen: Der Schlüssel-Codier-modus ist aktiv.
    5. Wird nun innerhalb von 10 sec. ein unkodierter Schlüssel in das Zündschloß gesteckt und in Pos II gedreht ist dieser Schlüssel druch das System codiert.
    .
    Ende Zitat.
    Am besten also den schwarzen Ring (ums Zündschloß drumrum) abmachen, dann die zwei alten Schlüssel beim Drehen des neuen Schlüssels reinhalten und somit altes Schloß vorgaukeln.
    .
    Oder Du läßt den schwarzen Ring einfach weg und klebst den alten Schlüssel innenrein und dann das ganze unter die Verkleidung, so hab ichs immer bei meinen gemacht. Also die WFS wird dann immer durch den alten Schlüssel deaktiviert.
     
  5. #5 Kombifan70, 23.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hey Kombinator,

    wie Du ja jetzt gelesen hast, ist Das Zündschloß angekommen und verbaut, vielen Dank erstmal dafür :top1:
    Dann werde ich mal morgen beide Varianten durchtesten in der Hoffnung, daß eine davon funktioniert. Werde mich dann mal kurz melden, ob`s geklappt hat.

    Wird hier sicherlich noch viele andere Fordfahrer interessieren :)

    Gruß Kombifan70
     
  6. #6 john-live-wi, 23.04.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also ganz erlich die Codierung sollte nur mit dem Roten schlüßel erfolgen.
    und meist funzt es doch nicht....
    Wenn du nur ein schlüssel haben willst für alle schlößer, holl dir den Zylinderbausatz, ist zwar ein pusselspiel geht aber dann.
    --
    wenn du es so lassen willst würde ich zum nächsten schlüssel Fritze gehen, der Auto Schlüssel macht, und da dein Schlüssel neu Codieren lassen. Dazu brauchst du einer deine alten.
    Der wird ausgelesen und dein Neuer wird somit Kopiert.

    Normal sollte das auch Ford machen, aber bei der Werksatt, wo du warst, würde ich noch nicht mal Öl wechseln lassen.
    :top1:
     
  7. #7 Kombifan70, 24.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    ich mache soweit möglich alles selber am auto, wie man ja hier gelesen hat haben ja anscheinend noch nicht mal die leute die bei ford arbeiten den durchblick. eigentlich traurig.
    danke jedenfalls für eure tip`s
     
  8. #8 Kombifan70, 25.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo zusammen,

    Auto fährt wieder. Ich habe erst, wie Scorpio Kombinator geschrieben, den schwarzen Ring vom Zündschloß runter genommen, Alten Schlüssel rangehalten und dann ist er auch angesprungen.
    Aber auch nur, wenn das Kabel dort dran bleibt. Mache ich den Ring wieder ran und halte den Schlüssel unten ran, passiert nichts.
    Also den Kram erst dran gelassen, Ring hinter die Verkleidung mit rangeklebten alten Schlüssel und Auto sprang wieder an,
    Zu Hause angekommen wollte ich per Fernbedienung das Auto schliessen, denkste :rasend:.
    Somit war dann wohl selbige vorübergehend ausser Betrieb gesetzt.
    Letzten Endes habe ich dann einfach die Transponder getauscht, wobei man übrigens sehr vorsichtig das Teil aus dem alten Schlüssel rausoperieren muß.
    Sprich alten Schlüssel aufdremeln oder wenn es ein Schlüssel mit Lampe drin ist laaaangsam rausziehen.
    Die Klebenummer habe ich dann natürlich wieder rückgängig gemacht, schwarzen Ring wieder ans Zündschloß ran, fertig. "Neuen" Schlüssel rumgedreht, Auto springt perfekt an.

    Soviel zu meiner Erfolgsgeschichte Zündschlosstausch.

    Gruß Kombifan70
     
  9. #9 scorpio kombinator, 26.04.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    das mit dem Transpondertausch habe ich auch noch nie gehört.
    Dachte immer daß man dabei den Schlüssel total versäbelt. :lol:
     
  10. #10 Kombifan70, 26.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    wie gesagt, wenn es ein normaler schlüssel ohne lampe ist, dann muß man ihn vorsichtig aufdremeln und den rest mit cuttermesser machen. danach könnte der schlüssel eigentlich in den müll...:)
    bei denen mit lampe drin ging es einfacher als ich dachte, aber wenigstens kann man den schlüssel danach noch gebrauchen.....:)
     
Thema:

Springt nach Zündschlosstausch nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Springt nach Zündschlosstausch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...