Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß

Diskutiere springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo springt nicht an. Habe ihn abends abegestellt und wollte morgens wieder starten, der Anlasser drehte...

1. #1 Rago1005, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Rago1005

Rago1005 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2001, Diesle
    Hallo, brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo springt nicht an. Habe ihn abends abegestellt und wollte morgens wieder starten, der Anlasser drehte schwer und langsam, dachte dann die Batterie wäre im Eimer und hab ne neue eingebaut, das Ergebnis war das Gleiche. Habe dann überbrückt, Anlasser drehte dann zwar schneller und der Motor wollte auch anspringen, sprang aber nicht an. Hab ADAC gerufen, der stellte im Fehlerspeicher "Spannungsprobleme" fest und machte seine Überbrückung direkt auf den Anlasser, Motor dreht zwar sprang aber nicht an und das Kabel zum Anlasser wurde auch wie vorher enorm heiß. Man hat das Gefühl als würde der Zylinder voll Diesel stehen und es wäre nicht genug Kraft da um den Motor zum Laufen zu bringen. Wie gesagt, der Motor dreht zwar und ist dabei sehr laut, aber er kommt nicht ins laufen, Diesel wird gefördert. Kann mir einer helfen?
    Habe Ratschläge bekommen und daraufhin den Anlasser gewechselt, das kabel wird jetzt nicht mehr heiß, allerdings dreht der neue Anlasser auch sehr langsam als wäre die Batterie leer, eine zeite Batterie dazu geklemmt, der Anlasser dreht schneller, der Motor dreht auch sofort, aber er springt nicht an, was kann ich nun noch tun?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht ist ja auch der anlasser platt , das dessen stromaufnahme so hoch ist
    ist beim mondi mk3 diesel keine seltenheit , weil sich im anlasser der abrieb der kupplung und vom 2 massenschwungrad sammelt

Thema: springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 v6 Anlasser

Die Seite wird geladen...

springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  5. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.