KA 1 (Bj. 96-08) RBT Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch

Diskutiere Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, meine Frau und ich sind schon zuverlässige 80.000km mit unserem KA gefahren und er ist immer super angesprungen. Vor einer...

1. #1 funafuti, 07.11.2014
    funafuti

funafuti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 60PS BJ. 01
    Hallo liebe Leute,

meine Frau und ich sind schon zuverlässige 80.000km mit unserem KA gefahren und er ist immer super angesprungen.
    Vor einer Woche wurden die Zündkerzen erneuert und nun das: Gestern morgen sprang er nicht an. Am Mittag habe ich es erneut probiert und er sprang sofort an. Abends und am heutigen Tag wiederum leider nicht. Natürlich genau zur Zeit des deutschlandweiten Streiks :mies:
    Es ist m.E. kein typisches Geräusch dafür, dass lediglich die Batterie schwach/leer ist, da man ja den Motor im Hintergrund gröhlen hört.

Habt ihr eine Idee?

Hier der Link zu dem Video, das ich zum besseren Nachvollziehen aufgenommen habe: https://www.youtube.com/watch?v=30xKAuANSdg&feature=youtu.be

Liebe Grüße,

funafuti

2. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    bin mir sehr sicher, dass die Batterie leer ist. Eventuell nochmal überprüfen, ob + und - richtig fest sitzen, ansonsten mal die aktuelle Spannung der Batterie messen, dann weiß man ja, in wie weit sie entladen ist ;)

Gruß

3. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also wenn die batterie richtig leer wäre wäre nur das klackern zuhören von den instrumenten.wie das ka schon sagt, mess mal die batterie wieviel spannung die hat.helfen kanns auch in eine werkstatt zufahren und die messen zulassen (die haben extra tester).

wie alt ist die batterie? vll kann die kälte nicht mehr so gut ab (falls es kalt war bei euch).

Thema:

Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...