KA 1 (Bj. 96-08) RBT Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch

Diskutiere Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, meine Frau und ich sind schon zuverlässige 80.000km mit unserem KA gefahren und er ist immer super angesprungen. Vor einer...

  1. #1 funafuti, 07.11.2014
    funafuti

    funafuti Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 60PS BJ. 01
    Hallo liebe Leute,

    meine Frau und ich sind schon zuverlässige 80.000km mit unserem KA gefahren und er ist immer super angesprungen.
    Vor einer Woche wurden die Zündkerzen erneuert und nun das: Gestern morgen sprang er nicht an. Am Mittag habe ich es erneut probiert und er sprang sofort an. Abends und am heutigen Tag wiederum leider nicht. Natürlich genau zur Zeit des deutschlandweiten Streiks :mies:
    Es ist m.E. kein typisches Geräusch dafür, dass lediglich die Batterie schwach/leer ist, da man ja den Motor im Hintergrund gröhlen hört.

    Habt ihr eine Idee?

    Hier der Link zu dem Video, das ich zum besseren Nachvollziehen aufgenommen habe: https://www.youtube.com/watch?v=30xKAuANSdg&feature=youtu.be

    Liebe Grüße,

    funafuti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    bin mir sehr sicher, dass die Batterie leer ist. Eventuell nochmal überprüfen, ob + und - richtig fest sitzen, ansonsten mal die aktuelle Spannung der Batterie messen, dann weiß man ja, in wie weit sie entladen ist ;)

    Gruß
     
  4. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also wenn die batterie richtig leer wäre wäre nur das klackern zuhören von den instrumenten.wie das ka schon sagt, mess mal die batterie wieviel spannung die hat.helfen kanns auch in eine werkstatt zufahren und die messen zulassen (die haben extra tester).

    wie alt ist die batterie? vll kann die kälte nicht mehr so gut ab (falls es kalt war bei euch).
     
Thema:

Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...