Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Diskutiere Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mich gezielt hier im Forum angemeldet, weil ich mir keinen Rat weiß und auf Eure Unterstützung hoffe. Ich habe...

  1. #1 Der_Selbstschrauber, 06.03.2015
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich gezielt hier im Forum angemeldet, weil ich mir keinen Rat weiß und auf Eure Unterstützung hoffe. Ich habe mir einen Kuga 2.0 TDCI aus 2009 zugelegt. Leider wurde der vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt, so dass ich ihm einen neuen Dieselfilter gönnen wollte. Gesagt, getan. Leider springt er nun nicht mehr an. Das Filtergehäuse mit Kraftstoff auffüllen hat nicht ausgereicht. Kann mir jemand das mit dem Entlüften des Filtergehäuses bzw. der Kraftstoffleitung mal genauer erklären? Wie wird das System fachgerecht entlüftet, hat jemand vielleicht dazu eine detailierte Anleitung bzw. wird spezielles Werkzeug dafür benötigt?

    Ich bin für alle Tips sehr dankbar und hoffe auf eine Lösung des Problems.
     
  2. #2 Pantherblack, 06.03.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Dafür wird eine Pumpe benötigt das ist ein bekanntes Problem bei den Motoren deswegen machen die meisten es direkt beim FFH
     
  3. #3 Der_Selbstschrauber, 06.03.2015
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Danke für die Antwort. Nur leider bekomme ich das Fahrzeug jetzt nicht mehr zum FFH. So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, habe ich immer am Rücklauf eine Unterdruckpumpe angeschlossen und angesaugt. Aber das scheint hier nicht zu klappen. Was für eine Pumpe wird denn genau gebraucht und wo wird diese angeschlossen? Wird mit der Pumpe gesaugt oder gedrückt? Ich finde im ganzen Netz leider keine Anleitung dazu :(
     
  4. #4 Pantherblack, 06.03.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
  5. #5 Der_Selbstschrauber, 06.03.2015
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
  6. #6 Der_Selbstschrauber, 06.03.2015
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Zur Info. Ich habe es hinbekommen. Es geht nur, wenn man mit einer Handförderpumpe zwischen Filter und Hochdruckpumpe geht, pumpt und gleichzeitig startet. Hiflreich ist es dabei auch, wenn man den Rücklauf aufmacht.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 06.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. #8 Der_Selbstschrauber, 07.03.2015
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Und dann entlüftest Du über den Rücklauf? Ich hatte auch mal so ein "Ding" und wollte damit einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen, aber das "Gerät", weil anders kann ich es nicht nennen, war der letzte Schrott. Erzeugte kaum eine Sogwirkung.
     
Thema: Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga dieselfilter entlüften

    ,
  2. ford kuga kraftstofffilter wechseln

    ,
  3. Ford mondeo mk4 2 0 tdci springt nicht an nach entlüftung

    ,
  4. kuga dieselfilter wechseln,
  5. kuga 1 springt nicht mehr an,
  6. ford kuga kraftstofffilter ausbauen,
  7. ford kuga dieselfilter wechsel,
  8. ford tdci kuga springt nicht an,
  9. dieselfilter wechseln ford kuga
Die Seite wird geladen...

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an