Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Diskutiere Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom...

  1. #1 Thomas2011, 23.03.2011
    Thomas2011

    Thomas2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 12/2004, TDCI 2.0
    Hallo,
    ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom Filter zur Hochdruckpumpe gefüllt. Jetzt habe ich den Wagen gestartet. Er sprang kurz an, machte die Leitung zwischen Dieselfilter und Hochdruckpumpe leer und das wars!! Habe das mehrmals gemacht immer das gleiche Spiel. Irgendwie kommt wohl kein Diesel aus dem Tank zum Diesefilter hin. Gibt es eine Pumpe im Tank und über welche Sicherung ist diese abgesichert? Weis nicht wirklich weiter. Kann mir einer weiterhelfen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 23.03.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Du brauchst eine Vakuumpumpe, um den Filter und die Leitungen zu entlüften. Einfach am Rücklaufschlauch am Filter von der HD Pumpe kommend anschließen und solange Pumpen bis keine Luft mehr in den Leitungen ist.
    Einige Modelle haben Vorförderpumpen und manche nicht. Normalerweise sollte auch keine nötig sein. Dafür ist ja die Hochdruckpumpe da.
     
  4. #3 westerwaelder, 24.03.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ohne die vakuumpumpe ist der filterwechsel nicht möglich. das filtergehäuse muß vollständig befüllt sein.
    versuchen kannst du es noch mit ansaugen wie beim spritklauen. hab ich aber noch nicht versucht, deshalb nur eingeschränkt ratsam.
     
Thema:

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...