Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Diskutiere Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom...

  1. #1 Thomas2011, 23.03.2011
    Thomas2011

    Thomas2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 12/2004, TDCI 2.0
    Hallo,
    ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom Filter zur Hochdruckpumpe gefüllt. Jetzt habe ich den Wagen gestartet. Er sprang kurz an, machte die Leitung zwischen Dieselfilter und Hochdruckpumpe leer und das wars!! Habe das mehrmals gemacht immer das gleiche Spiel. Irgendwie kommt wohl kein Diesel aus dem Tank zum Diesefilter hin. Gibt es eine Pumpe im Tank und über welche Sicherung ist diese abgesichert? Weis nicht wirklich weiter. Kann mir einer weiterhelfen. Danke
     
  2. #2 Toledodriver, 23.03.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Du brauchst eine Vakuumpumpe, um den Filter und die Leitungen zu entlüften. Einfach am Rücklaufschlauch am Filter von der HD Pumpe kommend anschließen und solange Pumpen bis keine Luft mehr in den Leitungen ist.
    Einige Modelle haben Vorförderpumpen und manche nicht. Normalerweise sollte auch keine nötig sein. Dafür ist ja die Hochdruckpumpe da.
     
  3. #3 westerwaelder, 24.03.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ohne die vakuumpumpe ist der filterwechsel nicht möglich. das filtergehäuse muß vollständig befüllt sein.
    versuchen kannst du es noch mit ansaugen wie beim spritklauen. hab ich aber noch nicht versucht, deshalb nur eingeschränkt ratsam.
     
Thema:

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an