Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Diskutiere Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom...

1. #1 Thomas2011, 23.03.2011
    Thomas2011

Thomas2011 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2, 12/2004, TDCI 2.0
    Hallo,
    ich habe bei meinen Focus MK2 TDCI 2.0 100KW den Dieselfilter gewechselt, danach habe Diesel in das Filtergehäuse und in die Leitung vom Filter zur Hochdruckpumpe gefüllt. Jetzt habe ich den Wagen gestartet. Er sprang kurz an, machte die Leitung zwischen Dieselfilter und Hochdruckpumpe leer und das wars!! Habe das mehrmals gemacht immer das gleiche Spiel. Irgendwie kommt wohl kein Diesel aus dem Tank zum Diesefilter hin. Gibt es eine Pumpe im Tank und über welche Sicherung ist diese abgesichert? Weis nicht wirklich weiter. Kann mir einer weiterhelfen. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 23.03.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Du brauchst eine Vakuumpumpe, um den Filter und die Leitungen zu entlüften. Einfach am Rücklaufschlauch am Filter von der HD Pumpe kommend anschließen und solange Pumpen bis keine Luft mehr in den Leitungen ist.
    Einige Modelle haben Vorförderpumpen und manche nicht. Normalerweise sollte auch keine nötig sein. Dafür ist ja die Hochdruckpumpe da.

4. #3 westerwaelder, 24.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ohne die vakuumpumpe ist der filterwechsel nicht möglich. das filtergehäuse muß vollständig befüllt sein.
    versuchen kannst du es noch mit ansaugen wie beim spritklauen. hab ich aber noch nicht versucht, deshalb nur eingeschränkt ratsam.

Thema:

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an nach Dieselfilterwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...