Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS springt nicht an nach Lenkstockschalterwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Stahni, 18.05.2010.

1. Stahni

Stahni Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Hallo meine lieben Freunde,

Ich habe heute mein Lenkstockschalter getauscht und mein TAcho ausgebaut.
    Und meine Uhr in der Mittelkonsolo kaputt bekommen.

Mein Fiesta springt NICHT an er leiert zwar aber ohne erfolg.
    Kann es sein das weil dir UHR kaputt ist , das die Wegfahrsperre aktiv bleibt?
    oder an was kann es noch liegen?!?!

Ich zerbrech mir schonandauernd den kopf =(

BITTE BITTE HELFT MIR ES IST WIRKLICH DRINGEND!!!!!

Vielen dank erstmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 18.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Titel mal angepasst, bitte in Zukunft auf aussagekräftige Titel achten.

Schonmal alle Kabel überprüft, die du bei der Arbeit in den Händen hattest?

4. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Wenn der Anlasser dreht, ist die Wegfahrsperre nicht aktiv.

Schau mal nach dem Sicherheitsschalter der Benzinpumpe(siehe Handbuch) .
    Bin mir gerade fast schon sicher, dass der ausversehen ausgelöst hat/wurde.

5. Stahni

Stahni Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Der Sicheerheitsschalter ist das eine Sicherung ?
    Oder ist das irgendein Relai.
    Ich hoffe du hast Recht mit deiner Bezinpumpe.

Aber wenn es das nicht ist was könnte ees noch sein ?
    ich kann es heute leider erst nach arbeit versuchen.
    Würde es vllt auch klappen wenn ich die batterie noch ein wenig abmache wegen dem steuergerät?!

MFG
    Stahni

6. #5 fofi103, 19.05.2010
    fofi103

fofi103 Guest

also beim mk3 ist von links so ein drehschalter auf das zündschloss gesteckt,von hinten aufs zündschloss also.

das war bei mir auch mal ab nach dem anbau der lenksäulenverkleidung.
    dann springt der wagen auch nicht mehr an.kp was das fürn teil ist.

schau mal nach.

7. #6 MucCowboy, 19.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist der Zündschalter, um den geht es hier garnicht, denn der Anlasser reagiert ja wie er soll.

Der Sicherheitsschalter ist - wie der Name schon sagt - ein _Schalter_ und befindet sich in der linken A-Säule ganz unten hinter der Verkleidung. Entweder durch ein Loch oder nach Entfernen einer Kappe zu erreichen. Er unterbricht nach einem Frontalzusammenstoß den Strom zur Benzinpumpe. Einfach den rausgesprungenen Knopf wieder runterdrücken, dann hat sie wieder Strom. Steht auch genau so in der Bedienungsanleitung zum Auto. Wie man den Schalter allerdings "aus Versehen" auslösen kann, bleibt das Geheimnis des Users weiter oben.....

Beherzige bitte den Rat von Mr. Binford und prüfe sämtliche elektrischen Leitungen nach, die Du bei Deiner Aktion in der Hand hattest, sowie die dazugehörigen Sicherungen.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das weis ich auch nicht wie man den ausversehen auslösen kann.
    Jedoch befindet sich ja im Handbuch oder unter der Sonnenblende ein Hinweis, dass dies möglich ist.

10. Stahni

Stahni Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Also meine Lieben habe den Fehler gefunden:)

Es ist mal wieder typisch ich , ich habe im Motorraum mal die Relais umgesteckt
    weil mein Standlich nciht so ging wie es sollte und wenn man natürlich das Relai von der Bezinpumpe in die Nebelscheinwerfer steckt kann er natürlich nie anspringen:):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Das tolle daran ist das ich den ADAC schon angerufen hatte und genau in den moment wo der nette Herr kommt springt mein Auto an XDDDDDDDDDDDD

Naja ein schrecken war es trotzdem für mich aber umso toller ist es wenn jetzt alles wieder funzt :top1:

Nochmal danke für euren schnellen Antworten und Tipps =)

Thema:

springt nicht an nach Lenkstockschalterwechsel

Die Seite wird geladen...

springt nicht an nach Lenkstockschalterwechsel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...
  5. Focus springt nicht mehr an

Focus springt nicht mehr an: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Folgendes zum Fahrzeug: Ford Focus bauj. 2003...