Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Springt nicht an, nur klackern.

Diskutiere Springt nicht an, nur klackern. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta Bj95, kw 37 Ich bin mit dem Wagen nach HH gefahren und jemanden zu besuchen, wollte 2 Tage später abends wieder...

  1. #1 Stuffi81, 26.02.2010
    Stuffi81

    Stuffi81 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj95 kw37
    Hallo,
    ich habe einen Fiesta Bj95, kw 37

    Ich bin mit dem Wagen nach HH gefahren und jemanden zu besuchen, wollte 2 Tage später abends wieder nach Haus fahren, aber der Wagen sprang nicht mehr an. Es ist ein ganz komisches klackern/tickern (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) zu hören, ist auch nicht grad leise. Dazu kommt noch, dass die ganzen Kontrollleuchten aufblinken.
    Es war ein Bekannter da, der die Lichtmaschine und Batterie durchgemesssen hat und gesagt hat, dass die OK sind.
    Der Wagen ist an dem Tag, als ich nach Haus wollte 2 mal angesprungen, aber wieder ausgegangen. Ein paar Tage später sprang er noch 3-4 mal, ist wieder ausgegangen und ansonsten nur dieses klackern.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten, der Wagen sollte auch schon lange weg sein, aber ein neues habe ich noch nicht. Jetzt sitze ich hier auf dem Dorf ohne Auto fest.
     
  2. #2 fiMagic, 26.02.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Stuffi81,

    das hört sich ganz danach an, als ob es irgendwo in der Elektrik einen
    Wackelkontakt/ein loses oder defektes Kabel gibt. Der Anlasser bekommt
    beim Starten offensichtlich nicht genug "Saft", dann macht er so ein seltsames
    hämmerndes Geräusch.
    Wenn der Motor nach dem Starten ausgeht, könnte es sein, dass durch
    den Wackler/das lose Kabel die Stromversorgung des Motors zusammenbricht.

    Schaut euch mal alle Kabel rund um die Lichtmaschine an, ob die in Ordnung
    sind. Überprüft die + und - Kabel an der Batterie, ob sie richtig fest sitzen,
    und ob nicht evtl. eines beschädigt/durchgescheuert ist.
    "Checkt" ebenso die Kabel rund um den Anlasser, ob da alles in
    Ordnung ist.
    Ich denke, dass sich auf dem Weg die Ursache des Problems finden lässt.

    Viel Glück!

    Stefan
     
Thema: Springt nicht an, nur klackern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta springt nicht an klackert

    ,
  2. ford smax springt nicht an klackern

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an, nur klackern. - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  5. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...