Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Springt nicht an, nur klackern.

Diskutiere Springt nicht an, nur klackern. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta Bj95, kw 37 Ich bin mit dem Wagen nach HH gefahren und jemanden zu besuchen, wollte 2 Tage später abends wieder...

1. #1 Stuffi81, 26.02.2010
    Stuffi81

Stuffi81 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj95 kw37
    Hallo,
    ich habe einen Fiesta Bj95, kw 37

Ich bin mit dem Wagen nach HH gefahren und jemanden zu besuchen, wollte 2 Tage später abends wieder nach Haus fahren, aber der Wagen sprang nicht mehr an. Es ist ein ganz komisches klackern/tickern (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) zu hören, ist auch nicht grad leise. Dazu kommt noch, dass die ganzen Kontrollleuchten aufblinken.
    Es war ein Bekannter da, der die Lichtmaschine und Batterie durchgemesssen hat und gesagt hat, dass die OK sind.
    Der Wagen ist an dem Tag, als ich nach Haus wollte 2 mal angesprungen, aber wieder ausgegangen. Ein paar Tage später sprang er noch 3-4 mal, ist wieder ausgegangen und ansonsten nur dieses klackern.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten, der Wagen sollte auch schon lange weg sein, aber ein neues habe ich noch nicht. Jetzt sitze ich hier auf dem Dorf ohne Auto fest.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 26.02.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Stuffi81,

das hört sich ganz danach an, als ob es irgendwo in der Elektrik einen
    Wackelkontakt/ein loses oder defektes Kabel gibt. Der Anlasser bekommt
    beim Starten offensichtlich nicht genug "Saft", dann macht er so ein seltsames
    hämmerndes Geräusch.
    Wenn der Motor nach dem Starten ausgeht, könnte es sein, dass durch
    den Wackler/das lose Kabel die Stromversorgung des Motors zusammenbricht.

Schaut euch mal alle Kabel rund um die Lichtmaschine an, ob die in Ordnung
    sind. Überprüft die + und - Kabel an der Batterie, ob sie richtig fest sitzen,
    und ob nicht evtl. eines beschädigt/durchgescheuert ist.
    "Checkt" ebenso die Kabel rund um den Anlasser, ob da alles in
    Ordnung ist.
    Ich denke, dass sich auf dem Weg die Ursache des Problems finden lässt.

Viel Glück!

Stefan

Thema:

Springt nicht an, nur klackern.

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an, nur klackern. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...