Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe

Diskutiere Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben Ford Focus Profis, ich schildere euch kurz mein Problem: Mein Ford Focus MK1 ist letztes Jahr nach einem Einkauf einfach nicht...

1. #1 Tashatalia, 15.03.2016
    Tashatalia

Tashatalia Neuling

Hallo ihr lieben Ford Focus Profis,

ich schildere euch kurz mein Problem: Mein Ford Focus MK1 ist letztes Jahr nach einem Einkauf einfach nicht mehr angesprungen. Mechaniker kam, sagt höchstwahrscheinlich ist die Benzinpumpe hinüber. Schlecht mich in eine Fordwerkstatt, wo man mir einen Kostenvoranschlag für eine neue Benzinpumpe inkl. Einbau macht (~1000€). Man hat mir was wegen dem Ralais gesagt, dass das kaputt sei und daher auch die Pumpe oder so ähnlich. Da ich mir so eine teure Reparatur nicht leisten kann habe ich das Auto in eine andere Werkstatt schleppen lassen. Nachdem es dort angekommen ist, ist es von alleine wieder angesprungen. Seitdem bin ich wieder gefahren. Alles war soweit wunderbar, außer, dass er manchmal schwer anspringt. Ich habe es bisher immer auf das Akku geschoben.
    Jedenfalls bin ich gestern (wieder nach dem Einkaufen) liegen geblieben. Wieder die gleichen Geräusche beim Versuch ihn anzulassen...

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee? Meint ihr ich könnte mal das Relais austauschen und testen, ob das reicht? Was kostet ein Relais und wo ist es?

Ich freue mich über alle Tipps und Infos!!!

Viele liebe Grüße aus Stuttgart,

Tashatalia

2. #2 Trinity, 15.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

das kraftstoffpumpenrelais befindet sich in der sicherungsbox im motorraum

sollte auch in der BA stehen welches es ist bzw auf dem deckel der box .

aber so aus der ferne kann man eh nichts dazu sagen ;)

hört man den die benzinpumpe anlaufen nach dem zündung einschalten , wenn er gerade mal wieder nict anspringt ?
    wenn die pumpe selbst das problem ist , geht vorher meist die sicherung 12, welche ebenfals in dieser box ist kaputt .

mehr infos können dir aber die wirklichen spezis hier im forum bestimmt noch geben
    weil ich hab ja "keine" ahnung von sowas

Thema:

Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...