Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe

Diskutiere Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben Ford Focus Profis, ich schildere euch kurz mein Problem: Mein Ford Focus MK1 ist letztes Jahr nach einem Einkauf einfach nicht...

  1. #1 Tashatalia, 15.03.2016
    Tashatalia

    Tashatalia Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Ford Focus Profis,

    ich schildere euch kurz mein Problem: Mein Ford Focus MK1 ist letztes Jahr nach einem Einkauf einfach nicht mehr angesprungen. Mechaniker kam, sagt höchstwahrscheinlich ist die Benzinpumpe hinüber. Schlecht mich in eine Fordwerkstatt, wo man mir einen Kostenvoranschlag für eine neue Benzinpumpe inkl. Einbau macht (~1000€). Man hat mir was wegen dem Ralais gesagt, dass das kaputt sei und daher auch die Pumpe oder so ähnlich. Da ich mir so eine teure Reparatur nicht leisten kann habe ich das Auto in eine andere Werkstatt schleppen lassen. Nachdem es dort angekommen ist, ist es von alleine wieder angesprungen. Seitdem bin ich wieder gefahren. Alles war soweit wunderbar, außer, dass er manchmal schwer anspringt. Ich habe es bisher immer auf das Akku geschoben.
    Jedenfalls bin ich gestern (wieder nach dem Einkaufen) liegen geblieben. Wieder die gleichen Geräusche beim Versuch ihn anzulassen...

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee? Meint ihr ich könnte mal das Relais austauschen und testen, ob das reicht? Was kostet ein Relais und wo ist es?

    Ich freue mich über alle Tipps und Infos!!!

    Viele liebe Grüße aus Stuttgart,

    Tashatalia
     
  2. #2 Trinity, 15.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das kraftstoffpumpenrelais befindet sich in der sicherungsbox im motorraum

    sollte auch in der BA stehen welches es ist bzw auf dem deckel der box .


    aber so aus der ferne kann man eh nichts dazu sagen ;)

    hört man den die benzinpumpe anlaufen nach dem zündung einschalten , wenn er gerade mal wieder nict anspringt ?
    wenn die pumpe selbst das problem ist , geht vorher meist die sicherung 12, welche ebenfals in dieser box ist kaputt .

    mehr infos können dir aber die wirklichen spezis hier im forum bestimmt noch geben
    weil ich hab ja "keine" ahnung von sowas
     
Thema:

Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...