Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL springt nicht an WIESO?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von FORDBAUER, 12.01.2011.

  1. #1 FORDBAUER, 12.01.2011
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    hallo ich hatte ein kopfdichtungsschaden ( 1,4l)075ps) und habe die kopfdichtung neu gemacht nach meinem ersten versuch hat es nicht geklapt da der motor nur 2 bar druck ( komprisionen) hatte dan habe ich den kopf plannen lassen und habe wieder ne neue dichtung und schrauben aber er springt wieder nicht an es wurden am kopf 0,5 runtergeschliffen bis 0,3 soll man habe ich dann gelesen kann es sein das die zündung verstellt werden muss weil jetzt mehr verdichtung ist weil er pufft beim starten aus dem auspuff oder liegt es dran weil die kopfdichtung nicht dick genug ist ????????:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::kopfstoss:
     
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  3. #2 OHCTUNER, 12.01.2011
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    Das alte Liedchen , Steuerzeiten prüfen ob die wirklich stimmen , sprich der Zahnriemen/Markierungen richtig ?
    Stimmen die Zündkabel nach Reihenfolge , 1-3-4-2 ?
    Ventile vielleicht krumm ?
     
  4. #3 FORDBAUER, 12.01.2011
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    ja alles auf OT und die zündreihenfolge stimmt auch ich weis selber nicht mehr weiter :eingeschnappt:
    danke für die antwort
     
  5. MTC

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    ne, checke nochmal ganz sorgfältig ob kurbelwelle und nockenwelle beide gleichzeitig in OT sind. das klingt nach verstellten steuerzeiten, wie OHCTuner schon schrieb.

    oder haste evtl nicht alle stecker von der einspritzleiste aufgesteckt (ich gehe mal davon aus, dass es der 1,4 PTE-Motor ist)? kontrolliere alle kabelverbindungen im motor.

    hat er überall einen zündfunken?
     
  6. #5 FORDBAUER, 12.01.2011
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    ja hat er und stecker finde ich nix
    ich habe oben und unten auf ot gedreht und die kolben stehen auch richtig
    ich schau aber nochmal wegen den steckern nach kann es sein wegen der dichtung das ich ne dickere brauche
     
  7. MTC

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    nein, da so gravierend veränderst du mit dem bisschen abdrehen die verdichtung nicht, als dass er solche probleme machen würde. dichtung ist ok.

    wenn die steuerzeiten stimmen bekommt er entweder nicht überall sprit oder hat nicht überall einen funken.

    sind alle zündkerzen nass nach dem startversuch oder riecht es nach kraftstoff?

    aber andere frage:

    wieso wurde die dichtung getauscht? nicht, dass dein kopf hinüber ist. oder die kolbenringe sind fertig -> neue kompressiosnprüfung
     
  8. #7 FORDBAUER, 12.01.2011
    FORDBAUER

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    der motor ist oft heis geworden und dann kaputt vorher habe ich die wasserpumpe neu gemacht dann is das auto ne woche gefahren und dann peng aus 200km von zuhause weg
    -ja richt nach bezin manchmal
    -aber die zündkerzen werden auch nass
     
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  10. MTC

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    wenn du pech hast, haste einen riss im zylinderkopf, worüber druck entweichen kann. oder die ventile sind verbrannt -> folge der thermischen überlastung.

    wenn alle 4 zündkerzen vom benzin nass sind, dann teste auf jedem zylinder den zündfunken.

    sicherung von der benzinpumpe ziehen, kerze rausschrauben, in das kabel einstecken und gegen masse halten.

    vom kumpel kurz starten lassen.

    und schau dann, dass du eine neue kompressionsprüfung machen lässt.
     
  11. #9 FORDBAUER, 12.01.2011
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    alles klar werde ich tun danke schön ich melde mich dan noch was er sagt
     
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springt nicht an WIESO?

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