Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! Mein Mondeo BWY TDDI 2001 245 tKm springt nicht mehr an. Der Motor dreht, Gismo's...

  1. #1 Thommychef, 07.05.2012
    Thommychef

    Thommychef Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2003 TDDI
    Hallo zusammen!
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Mein Mondeo BWY TDDI 2001 245 tKm springt nicht mehr an.
    Der Motor dreht, Gismo's leuchten, aber starten tut er nicht.

    Vor ein paar Wochen ist er ab und zu ausgegangen, nach Zündung aus und wieder an, war alles beim alten.
    Dann irgendwann sprang er nicht mehr an. Zum Fordhändler -> Steuergerät defekt. Man kann es nicht reparieren, angeblich... Aber nach reichlicher eigener Suche nach Antworten, war es nur ein Kabel am Steuergerät, dass kein Kontakt hatte!!! (Jaja, die Vertragswerkstätten) Also 1500€ gespart... :boesegrinsen:

    Jetzt wieder...
    Das Licht an der Uhr blinkt schnell und als er ab und zu ausgegangen ist, leuchtete natürlich auch die Vorglühlampe... wie immer
    Fing genau so an wie vor ein paar Wochen und das Kabel ist es aber nicht!!! Ist jetzt Wochen ohne Probleme gelaufen... jetzt schweigt er...

    Dieselfilter neu, Schwingungsdämpfer neu


    Was kann ich tun?!?!:gruebel:
    Vielen Dank!!!
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Das schnell blinkende Licht spricht dafür, dass die WFS aktiviert ist.
     
  3. #3 Thommychef, 07.05.2012
    Thommychef

    Thommychef Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2003 TDDI
    Ist das ausschließlich der Grund für das schnell blinkende Licht?

    Ich hab einen Marderbiss an der Isolierung und an der Dieselleitung sieht man auch Spuren, aber nicht schlimm..
    Alle Kabel sind mit so einem Kleidchen ummantelt, also nicht zum anknabbern geeignet..
    Könnte es ein Marderbiss an einem Kabel sein???
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ich schließe mich zum Teil von MircoJ an.
    Z.Schlüssel wird nicht erkannt.
    Probier es mal mit dem Masterschlüssel.
    Wenn es Funzt, dann Z.Schlüssel neu anlernen.

    VGL Meiky
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das der Schlüssel nicht erkannt wird kann verschiedene Ursachen haben. Kann auch ein Problem eines Relais ein, Verkabelung ... . Es gab auch schon Fälle, da half ein verschieben des Autos um 100m und er sprang wieder an.
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!

    Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: ich bin gerade etwas aufgelöst. Wir haben seit einigen Monaten unser erstes eigenes Auto - ein gebrauchter Ford...
  4. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...