Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! Mein Mondeo BWY TDDI 2001 245 tKm springt nicht mehr an. Der Motor dreht, Gismo's...

1. #1 Thommychef, 07.05.2012
    Thommychef

Thommychef Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2003 TDDI
    Hallo zusammen!
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Mein Mondeo BWY TDDI 2001 245 tKm springt nicht mehr an.
    Der Motor dreht, Gismo's leuchten, aber starten tut er nicht.

Vor ein paar Wochen ist er ab und zu ausgegangen, nach Zündung aus und wieder an, war alles beim alten.
    Dann irgendwann sprang er nicht mehr an. Zum Fordhändler -> Steuergerät defekt. Man kann es nicht reparieren, angeblich... Aber nach reichlicher eigener Suche nach Antworten, war es nur ein Kabel am Steuergerät, dass kein Kontakt hatte!!! (Jaja, die Vertragswerkstätten) Also 1500€ gespart... :boesegrinsen:

Jetzt wieder...
    Das Licht an der Uhr blinkt schnell und als er ab und zu ausgegangen ist, leuchtete natürlich auch die Vorglühlampe... wie immer
    Fing genau so an wie vor ein paar Wochen und das Kabel ist es aber nicht!!! Ist jetzt Wochen ohne Probleme gelaufen... jetzt schweigt er...

Dieselfilter neu, Schwingungsdämpfer neu

Was kann ich tun?!?!:gruebel:
    Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Das schnell blinkende Licht spricht dafür, dass die WFS aktiviert ist.

4. #3 Thommychef, 07.05.2012
    Thommychef

Thommychef Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2003 TDDI
    Ist das ausschließlich der Grund für das schnell blinkende Licht?

Ich hab einen Marderbiss an der Isolierung und an der Dieselleitung sieht man auch Spuren, aber nicht schlimm..
    Alle Kabel sind mit so einem Kleidchen ummantelt, also nicht zum anknabbern geeignet..
    Könnte es ein Marderbiss an einem Kabel sein???

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

ich schließe mich zum Teil von MircoJ an.
    Z.Schlüssel wird nicht erkannt.
    Probier es mal mit dem Masterschlüssel.
    Wenn es Funzt, dann Z.Schlüssel neu anlernen.

VGL Meiky

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das der Schlüssel nicht erkannt wird kann verschiedene Ursachen haben. Kann auch ein Problem eines Relais ein, Verkabelung ... . Es gab auch schon Fälle, da half ein verschieben des Autos um 100m und er sprang wieder an.

Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...