Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von FBFiesta, 29.01.2013.

  1. #1 FBFiesta, 29.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    hallo gemeinde,

    wollte starten , - nix !

    wegfahrsperre blinkt, sobald aber schlüssel gedreht wird ist sie aus...so soll es doch sein oder ???



    zündung geht an , batterie ist voll , licht ,hupe, scheibenwischer alles hat genug saft,

    der anlasser macht keinen anschein sich drehen zu wollen, meine vermutung

    wegfahrsperre aktiv ?? kann man die reseten , wie beim pc z.b:

    also nochmals gesagt : strom ist genug da, anlasser klickt nicht einmal

    was kann man machen , wenn es dann die wegsperre ist ??

    batterie ab / anklemmen, sicherung der wegspr. vielleicht defekt...


    zu hilfe.............................

    immer dann , wenn man das auto braucht...tzzzzzzzzzzzz nein

    sehr sehr sehr dringend brauch !


    danke vorab an alle.........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBFiesta, 01.02.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    Springt nun wieder an :-)

    so, da hab ich den wagen abgestellt, mach logistische höchstleistungen, abschleppwagen, trallala....setze mich zum spass noch mal rein , starte und ...schwupps...
    springt er an .
    nach rücksprache einiger " kenner " könnte es an dem schlüssel liegen, den ich vorher falsch herum ( da dadurch ein anderer schlüssel an den transponder gekommen ist ) reingesteckt habe...

    nun nochmal eine frage: kann es sein , dass diese vermutung stimmen kann, andere sagen , wenn ich den wagen " falsch " abschlisse
    ( zentral ) kann der wagen auch manchmal nicht anspringen.....
    diese wegf.sperre geht mir auf die .......
    so ne alte karre klaut doch eh keiner....
    da ich nun unsicher bin ( springt sie an , oder nicht ) , können anstehende arbeiten nicht begonnen werden , solange ich nicht weiss , was die ursache ist........

    ich habe mich wohl verkauft am " einfachen winterauto " mist ;-)
     
  4. #3 GeierOpi, 01.02.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Schlüssel falschrum halte ich für Blödsinn weil: der "Empfänger" ist kreisrnd unter der Verkleidung unmittelbar am Zündschloß angebracht. Der tastet den Schlüssel also so oder so ab - egal in welcher Richtung der drinsteckt.

    Ob ein anderer, fremder Schlüssel da Probleme macht will ich jedoch nicht ausschließen. Vielleicht war das für den Empfänger zuviel und er hat schlichtweg lieber dicht gemacht.

    Auch die Sache mit der ZV dürfte nicht stimmen weil -ich glaube, bitte um verbesserung von jemandem der es sicher weiß- die ZV und die WS nix miteinander zu tun haben.


    Du kannst die WV theoretisch umgehen, deaktivieren bzw auch etwas austricksen. Allerdings bewegst Du Dich damit nah am illegalen Bereich weil die WV ist Bestandteil der meisten Versicherungen...wenn sie schonmal drin ist, gehört sie einfach zum Auto dazu.
    Ist er TK versichert MUSS sie drin sein und funktionieren...auch wenns ein altes Auto ist was vermutlich niemand klauen wird.
    Aber da illegal, verkneife ich mir hier die Tips was zu machen ist - zumindest nicht öffentlich ;)
     
  5. #4 FBFiesta, 02.02.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    @ geieropi....

    jo, das ist einleuchtend, kann mir nur vorstellen, dass ein anderer schlüssel sich über den " roten punkt " gelegt hat ***LOL** so steht es in der bed.anleitung: bitte sorgen sie dafür, dass kein anderer schlüssel am zündschlüssel anliegt - vielleicht ist ja auch nur der schlüssel maggi, - habe nur einen und 90-120 euros für einen neuen - nur so zum versuch - nöööö.......

    danke für die antwort / meinung..... werde wohl weiter "fürchten " müssen:
    fahrt ;) oder nicht :nene2:
     
  6. #5 yves.beckmann, 23.04.2015
    yves.beckmann

    yves.beckmann Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bräuchte mal bitte Hilfe zur Wegfahrsperre.
    Der Fiesta meiner Frau springt nicht mehr an. Habe Kraftstofffilter schon gewechselt, bin gerade an der Pumpe zu gange. Ausgebaut und musste feststellen, dass die läuft, sobald ich Strom draufgebe.
    Bräuchte bitte dringend Ratschläge, da meine Frau das Auto für die Arbeit braucht.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann schau zuerst mal auf die Leuchte der WFS: Schlüssel ins Zündschloß, drehen auf Zündung an (nicht auf Anlassen): Leuchte muss kurz blinken, dann ausgehen. Wenn sie danach dauerblinkt oder dauerleuchtet bzw. überhaupt nicht angeht: Stelle alle arbeiten ein, es liegt zu 99% an der WFS.

    Achja: Die Leuchte ist in der Uhr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

    MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...
  5. Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Folgendes zum Fahrzeug: Ford Focus bauj. 2003...