Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, habe seit gestern ein Problem mit meinem Focus. Ist ein Tunier 1,8 16V mit 115 Ps bj 99. Meine Frau hatt ihn gestern beim Anfahren...

  1. #1 marcel1980, 01.05.2013
    marcel1980

    marcel1980 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo an alle, habe seit gestern ein Problem mit meinem Focus.
    Ist ein Tunier 1,8 16V mit 115 Ps bj 99.
    Meine Frau hatt ihn gestern beim Anfahren an der Ampel im 3 Gang abgewürgt.
    Seitdem springt er nicht mehr an.
    Laut ADAC zeigt der Fehlerspeicher folgende Fehler.
    p1120 Drosselklappensensor
    p1246 Generator
    p1125 Drosselklappensensor
    Laut Adac hatt er versucht im System die Drosselklappe null zu stellen, trotzdem springt er nicht an.
    Drosselklappensenor habe ich heute morgen ausgebaut, doch kann daran keinerlei beschädigungen erkennen, desweiteren habe ich schon den Benzinpumpenschalter überprüft, ob er vielleicht ausgegangen ist doch auch hier fehlanzeige.
    Meines wissen und laut reperaturbuch muss wen der sensor wenn er falsche werte liefert, trotzdem der Motor starten und auf notbetrieb laufen.
    Daher befürchte ich das irgendwass anderes kaputt ist und der adac mal wieder nur keine ahnung hatte.
    Wisst ihr vielleicht an was es noch liegen könnte, oder ist es doch der Sensor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sind dann innerlich an der Elektronik

    läuft die Benzinpumpe? Hörst du sie summen wenn du die Zündung einschaltest?


    gibt es einen Zündfunken? Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert (besonders die von der Motorelektronik)?
     
  4. #3 Nordmann, 01.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wann wurde der Zahnriemen denn das letzte mal gewechselt?
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...