springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen. Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke...

  1. #1 William, 26.10.2005
    William

    William Guest

    Hallo,


    Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen.

    Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke vorhanden, spielt man dann mit dem Gaspedal (Choke hat er ja nicht) springt er trotzdem nicht an, es riecht nur etwas nach Benzin, das kann man fortsetzen bis die Batterie leer ist, auch wenn man zwischendurch die Kerzen trocknet.
    Wird der Fiesta dann angeschleppt, springt er sofort an.
    Anschließend klappt das Starten dann merkwürdigerweise wieder für ca. 4 Wochen ohne Probleme, bis sich das oben geschilderte Problem wiederholt.
    Wer kann mir helfen oder kennt das Problem ?

    Gruß aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das er zu wenig Benzin für den Start bekommt. Durch ein def. Einspritzventil oder uralten Kraftstofffilter. Oder verstopften Katalysator, dadurch ist der Staudruck zu hoch. Ein zu schwacher Zündfunke, durch schlechten Kontakt kann es auch sein.
     
Thema:

springt nicht an

Die Seite wird geladen...

springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...