springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen. Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke...

  1. #1 William, 26.10.2005
    William

    William Guest

    Hallo,


    Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen.

    Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke vorhanden, spielt man dann mit dem Gaspedal (Choke hat er ja nicht) springt er trotzdem nicht an, es riecht nur etwas nach Benzin, das kann man fortsetzen bis die Batterie leer ist, auch wenn man zwischendurch die Kerzen trocknet.
    Wird der Fiesta dann angeschleppt, springt er sofort an.
    Anschließend klappt das Starten dann merkwürdigerweise wieder für ca. 4 Wochen ohne Probleme, bis sich das oben geschilderte Problem wiederholt.
    Wer kann mir helfen oder kennt das Problem ?

    Gruß aus Kiel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das er zu wenig Benzin für den Start bekommt. Durch ein def. Einspritzventil oder uralten Kraftstofffilter. Oder verstopften Katalysator, dadurch ist der Staudruck zu hoch. Ein zu schwacher Zündfunke, durch schlechten Kontakt kann es auch sein.
     
Thema:

springt nicht an

Die Seite wird geladen...

springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an