springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen. Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke...

  1. #1 William, 26.10.2005
    William

    William Guest

    Hallo,


    Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen.

    Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke vorhanden, spielt man dann mit dem Gaspedal (Choke hat er ja nicht) springt er trotzdem nicht an, es riecht nur etwas nach Benzin, das kann man fortsetzen bis die Batterie leer ist, auch wenn man zwischendurch die Kerzen trocknet.
    Wird der Fiesta dann angeschleppt, springt er sofort an.
    Anschließend klappt das Starten dann merkwürdigerweise wieder für ca. 4 Wochen ohne Probleme, bis sich das oben geschilderte Problem wiederholt.
    Wer kann mir helfen oder kennt das Problem ?

    Gruß aus Kiel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das er zu wenig Benzin für den Start bekommt. Durch ein def. Einspritzventil oder uralten Kraftstofffilter. Oder verstopften Katalysator, dadurch ist der Staudruck zu hoch. Ein zu schwacher Zündfunke, durch schlechten Kontakt kann es auch sein.
     
Thema:

springt nicht an

Die Seite wird geladen...

springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo, nachdem ich nicht mehr weiter weiß dachte ich mir ich bitte euch um gute Ratschläge.. Fahrzeugdaten: BJ August 2016, 75.000km oben,...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Springt nicht mehr an,... Schrott?

    Springt nicht mehr an,... Schrott?: Hallo Leute, ich bin echt ratlos... Es war einmal an einem rauem Wintertag: Meine Polklemme vom "+ Pol" war gerissen, alles gut und schön, Auto...
  5. 1.6 Tdci Temperatur springt

    1.6 Tdci Temperatur springt: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe den ich verzweifel bald. Zum Auto ich habe einen Focus Mk2 1.6 TDCI Kombi. Das Problem seit...