springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen. Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke...

  1. #1 William, 26.10.2005
    William

    William Guest

    Hallo,


    Mein Fiesta 1.1, Baujahr 94, will manchmal nicht anspringen.

    Startversuch, Anlasser dreht, springt einfach nicht an, Zündfunke vorhanden, spielt man dann mit dem Gaspedal (Choke hat er ja nicht) springt er trotzdem nicht an, es riecht nur etwas nach Benzin, das kann man fortsetzen bis die Batterie leer ist, auch wenn man zwischendurch die Kerzen trocknet.
    Wird der Fiesta dann angeschleppt, springt er sofort an.
    Anschließend klappt das Starten dann merkwürdigerweise wieder für ca. 4 Wochen ohne Probleme, bis sich das oben geschilderte Problem wiederholt.
    Wer kann mir helfen oder kennt das Problem ?

    Gruß aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das er zu wenig Benzin für den Start bekommt. Durch ein def. Einspritzventil oder uralten Kraftstofffilter. Oder verstopften Katalysator, dadurch ist der Staudruck zu hoch. Ein zu schwacher Zündfunke, durch schlechten Kontakt kann es auch sein.
     
Thema:

springt nicht an

Die Seite wird geladen...

springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...