Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin alle zusammen, folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier 1,8 Baujahr 96. Das Auto hat jetzt etwa 4 Wochen gestanden. Gestern habe ich die...

  1. #1 kitchenman, 05.05.2008
    kitchenman

    kitchenman Guest

    Moin alle zusammen,

    folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier 1,8 Baujahr 96.
    Das Auto hat jetzt etwa 4 Wochen gestanden. Gestern habe ich die Mechanik des Fensterhebers auf der Fahrerseite wieder gängig gemacht, und seither springt er nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel drehe geht direkt der Scheibenwischer an und statt zu starten kommt nur ein laut und schnell klackendes Geräusch aus dem Motorraum. Was kann das sein?

    Gruß Kitchenman
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 05.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Da tipp ich jetzt mal schwer auf Batterie leer... :gruebel:

    Hast du´s schon mit Starterkabeln versucht?
     
  3. #3 MucCowboy, 05.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So, das IST die Batterie. Das Klackern ist der Magnetschalter, der ständig mangels Strom wieder abfällt. Und der Wischer geht an weil die elektronische Steuerung durch Unterspannung "spinnt". Hast vielleicht den Wagen stundenlang mit eingeschalteter Zünbdung (inkl. Heizgebläse) stehen lassen beim Basteln. Kann passieren.

    Also mal Starthilfe geben lassen und eine Runde drehen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Hacky67, 05.05.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    @ Uli

    Kommt dir bekannt vor, gelle?


    @ kitchenman

    Falls Du noch eine dritte (überflüssige) unabhängige Meinung brauchst:
    Batterie leergesaugt.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #5 Mr.Mondeo, 05.05.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    moin das ist zu 100% die Batterie ! Entweder nur leer oder def.!

    Mfg. Tilo
     
  6. #6 MucCowboy, 06.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Allerdings :). Daher hab ich auch keine Zweifel.

    (Und ich kann es nur immer wieder sagen: Es war in seinem jetzt 185.000 km langen Leben bislang das einzige Mal, das mich mein Mondeo im Stich gelassen hat :top1:)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  3. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...