Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ... springt nicht an

Diskutiere ... springt nicht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, unser 2l-Focus Turnier (2006, 44.000 km) springt nicht an. Bereits in der letzten Woche hatten wir das Problem; der FFH hat die...

  1. #1 Andreas ST220, 04.12.2009
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    unser 2l-Focus Turnier (2006, 44.000 km) springt nicht an. Bereits in der letzten Woche hatten wir das Problem; der FFH hat die Batterie aufgeladen, festgestellt, dass ein Lämpchchen am Himmel brannte und meinte, dass dadurch die Batterie geleert worden sei. Heute wieder das gleiche Problem; aber kein Verbraucher war an. Starthilfe mit meinem ST führte nicht zum Erfolg - die Anzeige "Fehler Motorsteuerung" ging nur an.

    Meine Annahme: Batterie muss getauscht werden.

    Was meint Ihr?

    Gruß und Dank

    Andreas
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was passiert denn wenn du versuchst zu starten?
    Dreht der Anlasser?
    Ist ein Klacken vom Anlasser hörbar, oder keins von beidem?
     
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Blinkert beim Startversuch die Lampe für die Wegfahrsperre?
     
  4. #4 Andreas ST220, 04.12.2009
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Anfänglich gab es ein Klacken vom Anlasserrelais, dann nur noch ein Knarzen unter dem Armaturenbrett - wohl ein Zeichen für eine Minderspannung. Mit Starthilfe gab es nur noch die Fehlermeldung.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #5 Andreas ST220, 04.12.2009
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    zentrale rote Lampe im Anzeigefeld - ja, die blinkt ...

    Andreas
     
  6. #6 Andreas ST220, 05.12.2009
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Batterie war's, Danke, Gruß

    Andreas
     
Thema:

... springt nicht an

Die Seite wird geladen...

... springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...