Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo. Es geht um folgendes.ich habe einen ford focus 2001 bj. 1.8.tdci 115ps. dieser springt nicht mehr an. Batterie ist gut und der...

  1. #1 Schumi91, 10.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    Halli Hallo.
    Es geht um folgendes.ich habe einen ford focus 2001 bj. 1.8.tdci 115ps.
    dieser springt nicht mehr an. Batterie ist gut und der anlasser zieht durch und motor und so dreht mit.es klingt auch beim starten so das er will aber es geht halt nicht.dazu nebelt es weis aus dem auspuff. auserdem kommt aus den dieselleitungen diesel das heißt einspritzen tut er auch.auf dem steuergerät sind keine fehler das irgenwie sensor oder so kaputt wäre..nun meine frage? was ist los mit dem auto :) kann es sein das das steuergerät von der einspritzpumpe defekt ist`? bitte um antwort!

    danke
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    zieh mal den Unterdruckschlauch vom EGR-Ventil ab, ist die güldene Dose kurz vor der Spritzwand und probier nochmal zu starten.
     
  3. #3 Schumi91, 11.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    ja hab ich gemacht regt sich aber nix
     
  4. #4 FocusZetec, 11.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Versuchs mal mit einem Startpilot ...
     
  5. #5 Schumi91, 11.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    hab ich auch schon alles gemacht. Wenn man das normale steuergerät ausließt da kann man nicht erkennen ob das steuergerät von der einspritzpumpe defekt ist oder? oder wie kommunizieren die untereinander?
     
  6. #6 FocusZetec, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor ist mit Startpilot nicht gelaufen? Dann solltest du mal die Kompression prüfen

    Es kann auch noch der Kat verstopft sein.
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...