Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo. Es geht um folgendes.ich habe einen ford focus 2001 bj. 1.8.tdci 115ps. dieser springt nicht mehr an. Batterie ist gut und der...

  1. #1 Schumi91, 10.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    Halli Hallo.
    Es geht um folgendes.ich habe einen ford focus 2001 bj. 1.8.tdci 115ps.
    dieser springt nicht mehr an. Batterie ist gut und der anlasser zieht durch und motor und so dreht mit.es klingt auch beim starten so das er will aber es geht halt nicht.dazu nebelt es weis aus dem auspuff. auserdem kommt aus den dieselleitungen diesel das heißt einspritzen tut er auch.auf dem steuergerät sind keine fehler das irgenwie sensor oder so kaputt wäre..nun meine frage? was ist los mit dem auto :) kann es sein das das steuergerät von der einspritzpumpe defekt ist`? bitte um antwort!

    danke
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    zieh mal den Unterdruckschlauch vom EGR-Ventil ab, ist die güldene Dose kurz vor der Spritzwand und probier nochmal zu starten.
     
  3. #3 Schumi91, 11.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    ja hab ich gemacht regt sich aber nix
     
  4. #4 FocusZetec, 11.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Versuchs mal mit einem Startpilot ...
     
  5. #5 Schumi91, 11.12.2009
    Schumi91

    Schumi91 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.8 TDCI 115PS
    hab ich auch schon alles gemacht. Wenn man das normale steuergerät ausließt da kann man nicht erkennen ob das steuergerät von der einspritzpumpe defekt ist oder? oder wie kommunizieren die untereinander?
     
  6. #6 FocusZetec, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor ist mit Startpilot nicht gelaufen? Dann solltest du mal die Kompression prüfen

    Es kann auch noch der Kat verstopft sein.
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!

    Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: ich bin gerade etwas aufgelöst. Wir haben seit einigen Monaten unser erstes eigenes Auto - ein gebrauchter Ford...
  4. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...